Keramikversiegelung

  • Moinsen,


    in D bekäme der Wagen niemals ein H-Kennzeichen, auch wenn ich ihn stimmig und in seiner Grundform zeitlos schön finde. Neben den Felgen sind auch die Radläufe massiv bearbeitet und verbreitert worden…..


    Letztendlich egal, da es hier um Lackpflege geht und der Lack sieht top aus.


    Oldschool :0005:

  • So, ich habe die Anregung von maexchen aufgegriffen und abschweifende Beiträge - einschließlich meiner eigenen - mal fix entsorgt!


    Für hellew möchte ich noch darauf hinweisen, dass einige Beiträge durch andere User gemeldet wurden, da sie dem Thema nicht angemessen bzw. am Thema völlig vorbei waren!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Gladbacher


    So das wars.


    Nachdem jetzt einfach mal wieder nach Gutdünken Beiträge gelöscht wurden, übrigens nicht das erstemal, hat sich meine Mitgliedschaft in diesem Forum nun endgültig erledigt.

    Denn hier was zu schreiben, und irgendwo sitzt dann einer der in seiner unendlichen Weisheit mal eben das löscht was ihm nicht gefällt, betrachte ich als relativ sinnlos.


    Und tschüs.

  • Vielleicht ist es besser sowas an einen passenderen Ort zu verschieben anstatt zu löschen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Also gut, nur mal zur Klarstellung:

    Dieses Forum ist wie viele andere auch in Unterforen/Rubriken unterteilt.

    In diesen können Themen erstellt werden in denen dann eben jeder seine Beiträge dazu schreiben kann. Dies ist so gestaltet um eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Nun ist der Mensch im Allgemeinen und der Foren-User im Besonderen auch eine "Plaudertasche" - will sagen, er schweift auch schon mal vom Thema ab und dann verliert sich die eigentliche "Keramikversiegelung" am Ende gar in Beschleunigungswerten zweier Fahrzeuge verschiedener Marken...

    Dem sollte man Einhalt gebieten, dies möchten wir absichern (der gute Maverick und ich) und es gibt dafür auch eine Meldefunktion, welche jeder User nutzen kann und sollte, wenn ihm etwas nicht gefällt, wenn etwas der "Foren-Sitte" entgegensteht. So ist es heute geschehen, eine Meldung hat auch den Sinn, uns auf evtl. Unstimmigkeiten aufmerksam zu machen um dann, so wie eben heute, zu handeln!


    stephan-jutta - an einen "passenden Ort verschieben"? Die Beitragszahl des Users ist unverändert, die Beiträge sind nicht gelöscht. Wohin sollten wir sie denn verschieben? Neues Thema erstellen, immer wie es sich ergibt? Geht nicht, siehe oben Stichwort "Übersichtlichkeit"...;)


    hellew - also wie du vielleicht erkennen kannst hat dieses Vorgehen nichts mit "Gutdünken" und/oder "unendlicher Weisheit" zu tun, sondern mit...ich habe es ja beschrieben, du kannst ja lesen! Und nicht vergessen: diese "Ordnung schaffen" geht nicht gegen einzelne User persönlich!


    So, liebe Userinnen & User - ich habe fertig und wünsche einen schönen Abend!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Leute, es geht hier um Keramikversiegelung und ihr hab nix anderes zu tun als wieder mal wie fast in jedem Thema über Gott und die Welt zu schreiben. Das man hinterher in so einem Thema nichts mehr findet ist ja wohl logisch, also wird aufgeräumt. Es soll ja wenigstens etwas übersichtlich bleiben.:saint:

    Ralf : Moderator ist kein schöner Job zum Füße hochlegen, wir machen sowas in unserer doch recht wenigen Freizeit, also ist es um so müßiger jeden Thread "sauber" zu halten.

    Wenn ihr Euch von Anfang an an die Themenüberschrift halten würdet, hätten wir weniger Streit um gelöschte Beiträge, denkt mal drüber nach. Das gilt auch für Deine teilweise belanglosen Beiträge.

    So, ich habe fertig.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe mich wegen meines neuen Autos (kein cx3, denn den habe ich selbst mit Eco Shield beschichtet) nach Jahren nochmal mit dem Thema Keramikbeschichtung beschäftigt und bin dabei auf

    https://zs-gloss-factory.de/

    gestoßen. Der Chef arbeitet akribisch perfekt und hat Fachwissen ohne Ende. Ich habe mir den Betrieb vorab angesehen um auch den Aufwand am Auto abschätzen zu lassen. Er arbeitet ca. 4 Tage an einem Auto (Volles Paket) und dementsprechend ist es nicht der billige Jakob. Aber... Möchte man ein perfektes Ergebnis, dann ist das die richtige Adresse. Er hat auch einen Youtube Channel. Dort kann man seine Arbeiten sehen. Ich habe einige Autos live gesehen und die sehen wesentlich besser aus wie ab Werk.

    Ich habe mich für eine Gummibeschichtung und gegen eine Keramikbeschichtung entschieden. Das Verfahren ist relativ neu und die positiven Effekte sind nochmal in allen Belangen stärker. Haptik ist hier eher wie silk und nicht wie Glas. Der Lotuseffekt ist nochmal besser als bei Keramik. Felgen und Glasflächen werden jedoch mit Keramik bearbeitet. Haltbarkeit min +5 Jahre je nach Nutzung und Pflege sind auch Jahrzehnte drin.


    Auf Grund der Werbewirksamkeit meines Autos wird ein Video erstellt, welches ich hier verlinken kann, wenn es jemanden interessiert.


    Grüße


    Markus

  • maexchen


    Am Montag stell ich mein Schätzchen ab. Also sollte das Video je nach Schnitt und abnicken des Sponsors übernächste Woche fertig sein.


    Mit Ecoshield und 2 Schichten brauchte ich beim cx3 zwei volle Tage. Und da hab ich nicht die Welt vorher poliert. Ich denke die 4 Tage sind realistisch wenn man alles sehr gut macht.


    Geht klar... Stelle es rein wenn ich es habe.


    Grüße


    Markus

  • Update:


    Meine Beschichtung ist drauf und sieht sehr gut aus. ? Glossy im Extrem.

    Die Videos und Fotos dauern noch. Der Fotograf hat nen großen Aufriss gemacht. Bekomme die Bilder die nächsten Wochen. Sind auch Dronenfahrten dabei... also ich bin sehr gespannt.

    Bei der ersten Regenfahrt brauchte ich keinen Scheibenwischer ?


    Grüße


    Markus