"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Also für das Gelände ist der glaube ich erst einmal nicht gedacht. Aber als kleiner "SUV" für die Stadt mit hohem Einstieg und genügend Platz im Innenraum finde ich ihn schon interessant.

    Mit der Reichweite komme ich klar..mal sehen was die nächsten Tests so auswerfen.

    Nur wie schon erwähnt..die Garantie..macht mir Probleme .

    ich bekomme diese jahr PV installiert, und bei 10KW-Peak wäre auch das Laden ok.

    Nur da ich glaube, daß die Entwicklung in der nächsten Zeit noch Fortschritte macht, würde ich wenn ich unbedingt ein "neues " Auto benötigen würde trotzdem Leasen.

    Ein E-auto mit mehr als 2-3 Jahren wird man privat kaum los, zumindest wenn die Förderung bleibt...


    aber ich habe ja noch ein Auto..was fährt und fährt...wird dann halt ganzjahres zugelassen.. :thumbup: ..ist ja erst 31 Jahre alt

    IMG_20221028_130348879_HDR.jpg


    Gruß

    Ulrich

  • Ein Sahnestück, Ulrich, dein Audi! :thumbup:

    Hoffentlich wird es auch zukünftig bezahlbar bleiben, und hoffentlich wird es so lange wie möglich Kraftstoff für alle Oldies geben!


    Meine Elektroauto-Gegenargumente werden auch immer dünner - jetzt steht direkt unter unserem Fenster eine Ladesäule! Allerdings habe ich in zwei Wochen noch niemanden seinen Wagen laden gesehen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn die Säule noch in keiner App vermerkt ist, kommen da ortsfremde auch nicht hin.


    Und wenn bei dir in der Nachbarschaft keiner ein E Auto hat, dann bleibt die Säule eben frei. ;)


    Ich habe eben in der ENBW App nachgeschaut. Eine neue Säule in deine Gegend ist mir nicht aufgefallen. Bis die eingetragen ist, das kann dauern.

  • Gladbacher


    Danke fuer das Lob !

    Das wird schon klappen. Wir reden ja hier von dem Verbot der Neuzulassungen von Verbrennern. Bis der Bestand der "Altverbrenner" dezimiert ist dauert es noch..da hilft auch keine Verschrottungs Prämie . Bis dahin darf ich vom Alter her wahrscheinlich auch nicht mehr fahren.. außer Elektrorollator.🥴.

    und wenn das Super knapp wird schweiße ich das in Vakuumtueten je 10 liter ein und lege mir einen Vorrat an.😁


    Gruß Ulrich

  • Der Audi ist klasse.

    Warten wir das mal mit dem Verbrenner Verbot ab. Nur weil jetzt für 2035 beschlossen muss dieser Beschluss nicht 2035 noch aktuell sein. Nun hat ja schon die Diskussion - Verbrenner mit klimaneutralem Sprit begonnen. Gegen " alle auf E- Auto " spricht immer noch das 1. unser Stromnetz überlastet wird 2. wir auf grünen Strom umstellen wollen, gleichzeitig aber alle Heizungen Wärmetauscher sein sollen die Strom brauchen usw. also der Strombedarf steigt immer weiter und gleichzeitig gibt das Netz und die Erzeugung (grün) es nicht her 3. es müssen Batterien erfunden werden die mit anderen Rohstoffen hergestellt werden weil das Silizium und die seltenen Erden die momentan gebraucht werden nicht ausreichen um jeden ein E- Auto/Batterie zu bauen.

    Warten wir es ab. es fliesst noch viel Wasser den Rhein runter

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In der aktuellen Ausgabe (8 / 2023) der Computerzeitschrift c't gibt es einen richtig guten Artikel, in dem der aktuelle Stand bzgl. E-Mobilität beschrieben wurde und einen Artikel, in dem alle unterschiedlichen Arten von Hybrid Autos beschrieben werden... falls von Interesse.


    Eine Frage des Antriebs
    Energiekrise, Klimakrise, Chipkrise: Wer dieses Jahr ein Auto kaufen möchte, steht vor einer schwierigen Entscheidung. Dass eines Tages ein E-Auto vor der Tür…
    www.heise.de

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Hi Jimmy - schöne Tochter der Mutter Mercedes! :thumbup:

    Erzähle doch mal was darüber, Ausstattung, Motorisierung, Leistung und so!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist ein E220 d Cabrio Automatik in AMG-Look mit 4 Auspuffrohren und schwarzen 19" Felgen vom AMG (auf dem Foto oben sind noch Winterreifen und Felgen montiert) inkl. allen Extras, die man nicht braucht. ^^