"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Das Fiat unzuverlässige Autos baut, halte ich für überholt. Meine Frau fährt seit 20 Jahren den Panda. Mittlerweile den 3. und wir hatten noch nie Probleme. Ausreißer gibt es bei jedem Konzern. ;)

    Wir hatten vor 10 Jahre einen Panda für 3 Jahre geleast. Nachdem beide Hinterräder nach fast 3 Jahren innen abgelaufen waren ud wir bei FIAT waren, wr die Antwort Schulter zucken. Man kann an der Hinterachse nichts einstellen und die Garantie fürs FAhrwerk ist abgelaufen. Wir haben dann ein paar Chinareifen aufziehen lassen und den Wagen kurza Zeit später auf den Hof gestellt (Leasing ausgelaufen). Mein Arbeitskollege hat einen Tipo (aktuelle Modell) , die ersten 100000km waren OK, seit dem kommen ständig Rep.

    In den Zufriedenheits Umfragen ist FIAt oft hinten zu finden und Pannenstatistik ist FIAT konstant LETZTER.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Renault hatte auch einen schlechten Ruf, nach drei Clio von 1995 bis 2007 kann ich diesen nicht bestätigen!

    Einem Kollegen ist hingegen beim ersten gekauften Clio 1995 das Getriebe zerbröselt, er stieg dann um auf Opel.

    Fazit: siehe oben die Aussage von Maverick

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich hatte mal hier im Forum verlauten lassen das mir die Marke Kia nicht gefällt und bis auf das nicht so schöne Firmenlogo wurde ich jetzt eines besseren belehrt. :)

    Mein ehemaliger Kollege hat sich jetzt einen Kia X Ceed gekauft der mir wirklich gut gefällt sollte der CX-3 mal ausgedient haben könnte ich mich wahrscheinlich auch mit dem X Ceed anfreunden.


    Hier mal ein Link

    bitte mal das zweite Bild anklicken dann kann man sich die Bildergalerie anschauen.


    https://www.newcarz.de/2020/10…-das-x-als-i-tuepfelchen/

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Kia bietet ja 7 Jahre Garantie, da sollten das keine schlechten Autos sein. Sollte man mal ein "Montags Auto " dabei sein, ist man ja lange abgesichert.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ...und Hyundai hat 5 Jahre ohne Km-Begrenzung. Aber dafür sollte man die spätestens mit Ablauf der Garantie verkaufen. Beim Thema Kulanz sind die beide sehr knausrig.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich denke das sich ein Kia nach 6 Jahren wenn die KM Grenze noch nicht erreicht ist und ein Hyundai (ist ja ohne KM Begrenzung) nach 4 Jahren gut verkaufen lässt. Der Käufer bekommt so einen Gebrauchtwagen bei dem er sich keine Sorgen machen muss da er noch ein Jahr Vollgarantie hat.

    Wenn man bedenkt das BMW gar keine Garantie gibt sondern nur Gewährleistung und andere deutsche Marken nur bis zu 2 Jahren Garantie ist das schon traurig das Japaner mit 3 Jahre Garantie und Koreaner mit 5 bzw. 7 Jahre unsere deutschen Hersteller in den Schatten stellen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ist aber nicht Richtig mit der Garantie man kann bei VAG ohne Probleme bis 5 Jahre Werksgarantie machen wenn man dazu noch einen Wartungs+Verschleißvertrag macht hat man in der Zeit keine Kosten.Das bietet inzwischen fast jeder Hersteller.Selbst Fiat und Alfa gibt inzwischen auch 4 Jahre.

    Allerdings werden immer mehr Autos auch Privat geleast und da hat man meistens nur über den Leasingzeitraum die Garantie abgeschlossen so mache ich es bei meinen 3008 H4 auch auf den ich im Moment warte,GTI ist für sehr gutes Geld weg da konnte ich nicht widerstehen bei den Preisen die im Moment sind.Hatte auch erst überlegt mir einen Sorento zu holen auch als Plug In aber ist mir dann doch zu groß und die Wartezeiten sind auch überirdisch,allerding warte ich jetzt auch midestens 4 Monate vielleicht auch länger wegen Weltweiten Chipmangel.

  • Ok, wenn die Garantieverlängerung eine VOLL/WERK Garantie ist und nicht wie bei Mazda eine Anschlussgarantie würde ja alles abgedeckt sein.

    Dann bleiben nur noch die Zusatzkosten für die Versicherung die man z.B. bei VW auf den Kaufpreis drauf rechnen muss und bei Hyundai inc. ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja die Garantie deckt alles(Bremsen und Verschleißteile nicht) und waren 780 Euro und war bis 100000 km,dazu kam bei mir Wartung für ca.28 Euro das Geld hab ich locker reingeholt und es war mir egal wie teuer das ÖL war.Deswegen nie wieder ohne Wartungsvertrag und beim 3008 H4 mit Verschleiß und 1 Jahr Garantieverlängerung so ca. 29 Euro für 37500 km Laufleistung.Mehr fahre ich nicht und was nach den 3 Jahren ist ist mir egal,gibt dan was neues.