"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Das ist richtig Stephan was du schreibst, da gab es auch einige schwere Unfälle mit den ersten Audi TT, bis nachgerüstet wurde.

    Aber ich denke, bei machen hochmotorisierten Klein- und Mittelklassewägen ist das Spoilerwerk etwas übertrieben und dient eher der Schau als der Fahrsicherheit.

    Zumindest mein Eindruck!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • ...

    Als alternative zum Heckspoiler ist es nur möglich einen kompletten Unterboden so zu bauen das er die Funktion des Heckspoilers ersetzt. Das ist aber erheblich teurer

    ... stimmt, aber dieser sogenannte Ground-Effect funktioniert erst bei höheren Geschwindigkeiten im Vergleich zu einem Heckspoiler. Daher macht der Heckspoiler absolut Sinn, um ein "loses Heck" zu vermeiden oder zumindest besser beherrschbar zu machen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • In den letzten Wochen sind mir bei meinen Radtouren mehrere alte Ladas vor die Linse gekommen, heute "hat es GRrrrrrr gemacht " ;)

    Hach, wie schön! :love: Bin schon sooo gespannt aufs Fahren diese Woche!


    Wobei, in schwarz find ich ihn fast ein bissl fad... da kommen die Kontraste und die Details nicht so gut rüber. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Also in weiß mit dem Carbondach ist er viel schöner.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • In Schwarz finde ich ihn geil! Dazu noch einige rote oder silbern/alufarbene Akzente? Dunkles Grau ginge ebenso, weiß wäre zu begutachten.

    Aber zum Glück sehen wir das alle verschieden, sonst gäbe es nur eine Farbe auf den Straßen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das stimmt! Wobei man ehrlich sagen muss, dass ja auch gefühlt 95% der Fahrzeuge auf der Straße schwarz/weiß/grau und dass bunte Fahrzeuge in der Minderheit sind ... ;)


    Ich hätt ja gern so ein Gelb wie beim Suzuki Swift Sport. Oder ein schönes Lila!

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • So ist es!

    Ich finde, weiß steht nicht jedem Auto, deshalb meine Bemerkung, dass ich mir das direkt ansehen müsste!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei "krasseren" Buntfarben habe ich immer das Problem das ich mich über einen längeren Zeitraum daran satt sehe. Dunkel Blau oder auch bei passenden Auto dunkel Grün ist Ok. aber an Gelb , Gold, Orange usw. schaue ich mich satt. An Silber bin ich überdrüssig weil das gefühlt vor ein paar Jahren an 80% der Autos war

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Anbei ein Artikel aus der online Ausgabe des österreichischen Magazins Autorevue zum Yaris GR. Man muss sich aber (kostenlos) registrieren, um den Artikel lesen zu können.

    Viel Spaß, echt nett geschrieben mit vielen interessanten Fakten zum Yaris GR.


    https://autorevue.at/tests/toyota-gr-yaris

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin CX3_Fahrer - Dietmar,

    schade, die wollen mich nicht! Ordnungsgemäß registriert und dennoch funzt der Zugang nicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: