"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Der Honda CiviC R den ich mir mal angesehen hatte, war schon voll ausgestattet und hatte alles an Bord was man für ein Fz mit dieser Leistung benötigt. Und das schöne der Preis ist erträglich.

    Das wäre jetzt mein Auto, wenn ich ein Liebhaber einer solchen Rennsemmel wäre.

  • Mag ja sein das der Honda von der Technik her ein sehr gutes Fahrzeug ist.

    Aber.... wenn da nur nicht das prollige Erscheinungsbild wäre.

    Der Wagen ist in meinen Augen einfach nur häßlich.

  • Der Type-R ist halt Geschmacksache, so wie zB auch der WRX STi. Das Auto ist optisch und akustisch laut, extrovertiert, typisch japanisch eben - ein starker Kontrast zum durchschnittlich-deutlichen Biedermann. Mir wäre er definitiv auch ein bisschen too much (und auch zu groß), mit „prollig“ hat das mMn aber trotzdem nichts zu tun...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Die Meinung von @hellew über den Civic kann ich nur bestätigen da sieht der Toyota GR um Welten besser aus.

    Honda hat in meinen Augen die hübschesten Autos ende der Achtziger & Neunziger hergestellt (CRX & Civic) und so weiter.


    Der neue Civic R schaut noch übertriebener aus als die Subaru Impreza Teile halt so typisch japanisch .


    fullsizeoutput_68b5.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Hallo


    das was Honda mit den Civic R anbietet, gibt es in ähnlicher Form auch bei Subaru mit den riesigen Heckflügel, das ist auch mMn extrem übertrieben.

    Man muss die Zielgruppe sehen, die die Hersteller solcher Autos ansprechen wollen und das sind junge oder eben Leute denen sowas gefällt. Es gibt auch einige, die Minderwertigkeitskomplexe haben und diese, mit derartigen Autos kompensieren wollen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo


    das was Honda mit den Civic R anbietet, gibt es in ähnlicher Form auch bei Subaru mit den riesigen Heckflügel, das ist auch mMn extrem übertrieben.

    Deswegen habe ich einen über dir schon den Subaru Impreza erwähnt. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • In den letzten Wochen sind mir bei meinen Radtouren mehrere alte Ladas vor die Linse gekommen, heute "hat es GRrrrrrr gemacht " ;)


    Ein wirklich interessantes Auto, dieser Yaris GR ... cool ! IMG_13122020_112457_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_13122020_112559_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_13122020_112517_(1080_x_1080_pixel).jpg

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Der grosse Heckspoiler ist nicht nur Optik. wenn solche Autos wie der CIVIC sehr schnell fahren und man plötzlich den Fuss vom Gas nimmt oder bremst werden die Autos hinten "leicht" und verlieren dadurch die Spurstabilität. Am bekanntesten ist das Problem wohl vom ersten Audi TT. Der wurde ohne Heckspoiler ausgeliefert und hatte wegen dem "leicht" werden am Fahrzeugheck viele Unfälle. Da musste Audi dann nachrüsten und hat einen Spoiler nachträglich montiert. Beim nächsten TT war dann direkt ein Spoiler vorhanden der automatisch ein und ausklappte.

    Als Alternative zum Heckspoiler ist es nur möglich einen kompletten Unterboden so zu bauen das er die Funktion des Heckspoilers ersetzt. Das ist aber erheblich teurer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()