"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Zum Spaß-haben genügte mir auch das Fahrgefühl im MX-5 NB mit lediglich 110 PS...d. h. ja nicht, dass man unbedingt schnell unterwegs sein muss. Für die BAB sind diese Autos ja auch nicht gedacht.

    Spaß habe ich auch mit meinem CX-3 und mit dem Opel Astra G Cabrio - der hat auch nur 125 PS - ganz einfach, weil ich noch immer gern Auto fahre und zusätzlich in den offenen Autos einen Ersatz für Motorrad sehe, mit dem ich auch nicht gerast bin. Eine Honda CB 500 ist dafür auch nicht gemacht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen,


    noch ist für die ganze Bandbreite zum Spaß haben gesorgt, also genießt es. Egal ob auf zwei oder vier Rädern mit diversen Antriebsarten...


    Und ich glaube, dass ich nicht alleine bin, wenn ich sage, dass sich das „Spaß haben“ im Laufe der Jahre - eventuell auch durch das älter werden - verändert. Hieß Spaß für mich früher das Fahren jenseits der 280 km/h oder das Ausloten der Grenzbereiche auf Rennstrecken, ist es heute das „Herumkullern“ mit der roten Wanderdüne auf der Landstraße unter 100 km/h....


    Obwohl.... so ne Honda Monkey mit 125ccm würde mich auch noch jucken... ein schickes und teures Retro-Gefährt... Ich glaub‘, ich geh 2021 nochmal in die Fahrschule und mach den Schein dafür.... :0004:


    Oldschool :0005:

  • Habe mir gerade noch ein paar Videos auf YouTube angeschaut und wenn ich ehrlich bin begeistert mich der Toyota GR richtig.

    Ich könnte mir den gut als Spaß bzw. Saison Zweitwagen vorstellen. :)


    Die Deutschen Hersteller können sich da wirklich eine Scheibe abschneiden.

    Wenn ich mir da den VW Up GTI anschaue kann ich nur müde lächeln und wirklich günstig ist der auch nicht.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Aber wie hier schon geschrieben Spaß kann man mit allen Autos haben und es hängt finde ich auch nicht von der Leistung ab. ;)


    Ich hatte vor dem CX-3 ein MB. Sportcoupe Kompressor was mir auch viel Spaß gemacht hat und durch das große Panoramadach fast ein wenig Cabriofeeling hatte.

    Es war halt ein Spaßauto aber für 4 Personen sehr unpraktisch und das ein und aussteigen ist mit 50 auch nicht mehr wie mit 30 Jahren. :P

    Dazu kommt noch das die Zeit mit 200 oder mehr über die Autobahn zu rasen mit dem Alter keinen so richtigen Spaß mehr macht und ich lieber gemütlich über die Landstraße fahre.

    Heute ist mir ein wenig Leistung nur noch für den Überholvorgang wichtig oder wenn man mal ein wenig an der Ampel beschleunigen muss.


    Achso ganz kurz hatte ich noch zwischen dem MB. und dem CX-3 den neuen Smart ForFour mit dem Renaultmotor wie hier im Forum auch schon mal geschrieben und der war wirklich von Mängeln übersät, da kann ich hier im Forum nur lachen wenn der CX-3 mal eine Kleinigkeit hat.

    Zum Glück hat beim Smart mit viel Stress eine Wandlung geklappt.


    Wer möchte kann gerne mal im Smart Forum lesen was die für Riesen Sorgen haben.


    https://www.smart-453-forum.de/forum/


    Jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen. :P


    Meine Frau hat einen normalen VW Up mit ASG Automatikgetribe mit Vollausstattung wie Navi, Panoramadach, Sitzheizung und sogar einen schwarzen Himmel usw.


    Der Up kostet nur 20 € Steuern der Benzinverbrauch ist richtig klasse und in den 4 Jahren wo er bei uns ist hat er noch nie Schwierigkeiten gemacht.

    Motor ist auch nur ein Dreizylinder mit 999 ccm aber als Neuwagen mit guter Ausstattung recht teuer.

    Wir hatten vor 4 Jahren Glück und haben den ein Jahr alt mit nur 4 Tkm von privat gekauft und mit der VW Zusatzgarantie ich glaube 3 Jahre.


    Also was ich sagen möchte ich fahre auch mit dem kleinen VW Up sehr gerne, da er auf seine Art eben auch Spaß macht im Unterhalt unschlagbar ist und wie wir finden gut ausschaut.


    Hier mal ein paar Fotos.:)




    fullsizeoutput_686f.jpeg


    fullsizeoutput_6875.jpeg


    fullsizeoutput_6869.jpeg


    fullsizeoutput_6877.jpeg


    fullsizeoutput_6878.jpeg


    fullsizeoutput_6872.jpeg


    fullsizeoutput_687b.jpeg


    fullsizeoutput_6876.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Habe mir gerade noch ein paar Videos auf YouTube angeschaut und wenn ich ehrlich bin begeistert mich der Toyota GR richtig.

    Ich könnte mir den gut als Spaß bzw. Saison Zweitwagen vorstellen. :)


    Die Deutschen Hersteller können sich da wirklich eine Scheibe abschneiden.

    Wenn ich mir da den VW Up GTI anschaue kann ich nur müde lächeln und wirklich günstig ist der auch nicht.


    Mir fiele spontan als Vergleich nur der (damals auf 2.500 Stück limitierte) VW Polo R WRC Street ein, wobei selbst der eigentlich nur ein aufgemotzter Polo mit Frontantrieb war. Oder natürlich der Audi S1, der aber im Neuzustand deutlich mehr gekostet hat und außerdem technisch weit weniger „lecker“ ist mit dem sehr simplen Haldex-Allrad. :/

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Eine weitere Alternative zum Yaris GR wäre ein Mini Cooper JCW (John Cooper Works). Auch ein Garant für viel Fahrspass.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ja ist er. Aber nochmal eine Stange teuerer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Honda hat doch auch so ne Rakete in Kleinwagenformat, nennt sich Civic Typ R mit 310 PS. Das Ding geht auch wie die Hölle.

    Ist was für die "Jungen" wilden" in meinem Alter setze ich lieber auf was "weniger Agressives"

  • Rotex209 der Honda ist meiner Meinung nach das beste Auto in der nächst höheren Klasse wie der Yaris- Yaris=Kleinwagenklasse Civic R= Kompaktwagenklasse.

    Der Honda gewinnt in Sachen Fahrdynamik jeden Test

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor