"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Maverick


    Naja ich denke mal den Toyota GR Yaris kann man absolut nicht mit dem CX-30 vergleichen das sind zwei absolut unterschiedliche Autos . ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • aelius


    ja wie schon richtig geschrieben wurde, der Yaris GR ist nicht mit dem CX3 zu vergleichen. Der eine ist eine extrem hochgezüchtete Rennsemmel und der Andere ist ein kleiner SUV mit 2 Ltr. Hubraum und vier Zyl. mit weitaus weniger Leistung, aber mit einer enormen

    Vielseitigkeit, für den täglichen Gebrauch.


    Wobei ich sicher bin, der kleine Flitzer macht ordentlich Spass und wird manchen Größeren ärgern können. Aber ob das dein primärer Verwendungszweck dieses Autos ist, musst du selbst für dich beantworten.

  • Ob das auf Dauer nicht doch ermüdend ist, ein Auto zu fahren das nur für den Zweck gebaut worden ist über Rennstrecken zu knallen ?

  • ein 1.6l - 3 Zylinder mit 261PS, schlimmer kann man einen Motor nicht quälen.:0039: Und der Preis ist mit über 32000,-€ auch nicht grad ein Schnäppchen, abgesehn davon wo man dieses Wägelchen auch ausfahren kann. Da wäre ein CX30 ja um Welten komfortabler bei gleichem Preis.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Toyota den Motor nicht verbauen würde, wäre er nicht haltbar... gibt kaum einen Hersteller, in dessen Zuverlässigkeit ich mehr blindes Vertrauen habe. ;)


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich ursprünglich auch deshalb zum CX-3 gekommen bin, weil die Auswahl an Benzinern mit Allrad, moderner Technik und zumindest halbwegs Leistung vor allem im japanischen Bereich sehr überschaubar war... Komfort, Alltagstauglichkeit, Spritverbrauch und Platzangebot waren mir schon immer egal, weshalb ich mit dem Yaris mMn endlich das für mich perfekte Auto gefunden habe. Und angesichts dessen, was man geboten bekommt und wie viel Aufwand hinter dem Wagen steckt, ist er ein wirkliches Schnäppchen (selbst bei den 42k, die hier in Österreich verlangt werden)... :)


    Bikerfreund : Genau, 1,6l, 3-Zylinder, Handschalter und einem Allrad mit 60/40, 50/50 oder 30/70-Verteilung (je nach Modus).

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von aelius ()

  • ich will Dir den auch nicht ausreden, bin halt nur nicht von diesen hochgezüchteten Motoren begeistert. :|

    Wenn Du für Dich das perfekte Auto gefunden hast, dann ist es doch auch perfekt. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß damit. Und Deutschland is ja auch nicht weit von Innsbruck, sodass Du auch mal schneller als die erlaubten IG-L 100km/h fahren kannst.;):0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moinsen,


    ich bin auf aelius Fahrbericht im Anschluss gespannt, auch was die Geräuschkulisse im Innenraum angeht. Ein Bekannter hatte sich im Sommer einen Fiat 500C Abarth Competicione geholt. Er war anfangs schwer verliebt in den Wagen, der ja auch einen tollen Klang und eine attraktive Optik hat. Tja, nach 5 Wochen hat er ihn wieder verkauft, Grund war, dass der Wagen ihm auch bei geschlossener Klappe in der Abgasanlage auf Dauer zu laut innen war.

    Ähnlich erging es mir vor ein paar Jahren mit einem Mercedes A45 AMG. Ich hatte den Wagen für 2 Tage von der Niederlassung zur Probefahrt übernommen. Nach 6 Stunden stand der wieder bei denen auf dem Hof. Auf den fragenden Blick der Verkäuferin hin sagte ich nur: sorry, was für eine - auch innen - lärmende Prollkiste...


    Wie geschrieben, ich bin auf den Bericht gespannt...


    Oldschool :0005:

  • Hi,
    ja, da geb ich Dir Recht - mit dem Abarth 595 Competitione bin ich auch schon gefahren und der ist tatsächlich sehr laut, selbst bei geschlossener Auspuffklappe.


    Wobei der CX-3 mit Sebring-ESD bei entsprechender Drehzahl ja auch kein Kind der Traurigkeit ist was die Klangkulisse betrifft. Zumal ich immer im Sport-Modus unterwegs bin. ^^

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ob das auf Dauer nicht doch ermüdend ist, ein Auto zu fahren das nur für den Zweck gebaut worden ist über Rennstrecken zu knallen ?

    Der Wagen ist bei "normler" Beanspruchung voll alltagstauglich.

    Der Toyota ist laut div. Berichte in Autozeitungen wohl sehr gut in allen Bereichen. Würde ich ein kleines Auto suchen das auch sportlich gefahren werden kann wäre das meine erste Wahl. In einer der letzten Auto Bild war auch ein Bericht darüber. Top Bewertet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Aber mal ehrlich, braucht man für das tagtägliche Gefahre (Stadtverkehr, Weg zur Arbeit usw.) einen Kleinstwagen mit 261 PS ?

  • Also ich bräuchte das nicht!

    Aber andere Leute haben daran Spaß - den ich mir auch vorstellen kann - und diesen Leuten ist es das halt wert! Der Markt ist da, sonst würden solche Autos nicht gebaut...

    Auch muss man das Teil ja nicht täglich zur Arbeit nutzen, Zweitwagen für Sonntag-Spaß, frage mal stephan-jutta nach seinem MPS!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: