Einbauort Warnton-Summer

  • das ist weniger schön, eigentlich soll der CX3 ja Spaß machen und seine Besitzer nicht ärgern. Hoffe Du hast Erfolg und alles klärt sich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Beim CX-5 kann man die Lautstärke der PDC-Töne/Parkpiepser einstellen - aber das weiß wohl nicht jeder fMH. Vielleicht ist`s ja beim CX-3 ähnlich ... einen Versuch wäre es wert.


    "[...]Lautstärke vorne und hinten separat in 4 Stufen (Aus/Leise/Normal/Laut) einzustellen. Dazu solltet ihr den Parktronikausschaltenknopf gedrückt halten und die Zündung anmachen. Nach 10 Sekunden ist die Einstellung für die vordere Sensoren aktiv. (Die Leuchtdiode geht an/aus in Sekundentakt) Taste loslassen und erneut drücken um die Lautstärke zu ändern. Falls die Taste für 10 Sekunden nicht mehr gedrückt wird den Einstellungsmodus automatisch beendet. Um die Lautstärke für die hintere PDC Sensoren einzustellen solltet ihr den Knopf drücken, Zündung anmachen und 20 Sekunden gedrückt halten. Danach genau so vorgehen wie bei den vorderen Sensoren."


    Quelle: https://www.cx5-forum.de/f10/a…erke-einstellen-1588.html

  • Der Tipp kam schon mehrmals :
    Mach doch bitte mal eine Probefahrt mit einem anderen CX-3 und vergleiche die Lautstärke der Töne. Dieser Test sollte dann Gewissheit geben, ob überhaupt ein Problem vorliegt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Geht das auch so?
    https://www.dropbox.com/sh/efa…WZ_IaxPb5H_MWaAfNsVa?dl=0


    Das erste File ist der nachträglich eingebaute vordere Piepser, dann bin ich zurück gegen eine Hecke gefahren.
    Das 2. File ist das Einlegen des Rückwärtsgangs und dann der Querverkehrswarner hinen.
    Die Lautstärke ist so wie von dieser App gemessen,
    Motor ist gelaufen....ich habe die Geräusche einfach so aufgenommen, und sie übertönen den Motor deutlich.
    Dies sieht man an der "Grundfrequenz", die den brummenden Motor zeigen.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

  • Hast du die PDC vorne verbaut?
    Hilft Einparkhilfe Lautstärke einstellen evtl weiter? Ist zumindest für die PDC vorne


    Ist doch vermutlich der Summer defekt oder evtl beim Einbau der Alarmanlage was verklemmt worden?

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10