Einbauort Warnton-Summer

  • verpacke sie doch als *.zip-File, dann kannst Du sie hochladen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @goldmull: Das Teil muß irgendwo auf der Fahrerseite unterm Armaturenbrett sein. Am besten mal rückwärts an eine Wand hinfahren und den Rückwärtsgang drin lassen, dann kannst Du da unten mal rein kriechen und den Sound verfolgen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Maverick,
    Danke erstmal für das Bild, werde dies mal genauer untersuchen müssen, denn so langsam glaube ich dass hier (wie auch bei manch anderen CX3 Fahrern) Feuchtigkeit meine Elektronik beeinflusst. Habe ich auch in der Werkstatt beanstandet, denn letzt waren meine Scheiben von innen mehr vereist wie von aussen ! Der Händler sagte mir, das kommt von den nassen Schuhen.

  • Hallo Maverick, vielen Dank für die gute Idee, ich schreibe mal ob ich das Teil finden kann.
    Hallo Margitte, starke Feuchtigkeit im Auto- die Scheiben müssen innen mehr gekratzt werden als ausen, hatte ich auch schon oft, das lag an den kliematischen Bedingungen in denen ich mich befand.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wenn ich da so an die Warntöne von meinem Rückfahrassistenten denke, also wenn man das nicht hört, dann sollte man aber schleunigst einen Termin beim HNO Arzt machen.

    Man hört aber nicht deinen Rückfahrassistenten; weil der in Deinem Auto ist - der TO hört dem in seinen eigenen Auto nicht. Und dass das vielleicht einen technischen Hintergrund haben könnte, soweit kann man natürlich nicht denken.
    Aber Hauptsache mal wieder einen dummen Spruch gemacht....
    man man man...

  • ich weiss ja jetzt nicht wirklich wieviel Dezibel diese Piepser von sich geben, aber wenn manche schreiben, dass Sie diese Piepser mit Schaumstoff dämmen wollen (da zu laut), dann tippe ich auf mindestens 70 - 80 Dezibel. Meiner bringt allerhöchstens 4 - 5 Dezibel heraus. Werde das morgen mal testen mit dem iPhone (ist zwar kein professionelles Testgerät, aber zum Vergleichen wird es reichen.

  • Vergleiche doch einfach mal mit einem anderen Mazda. Dann bist du schlauer und eventuell auch deine Werkstatt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Margitte: ich habe das mal getestet mit der Android-App Decibel-Meter.


    Rückfahrpiepser, Lautstärke in Kopfhöhe 70bB, im Fußraum Fahrerseite 80dB. Wenn bei Dir weniger rauskommt, ab zum Händler. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Maverick,
    Danke für deine Messung, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - habe auch mit der Selben App gemessen: Oben = ca. 6 - 7 Dezibel und Fussraum 13 - 14 Dezibel. Das ist definitiv zu leise. Werde das jetzt nochmals beanstanden. Seit wir diese Karre haben, (4 Monate) war er schon 4 mal in der Werkstatt !