Beiträge von Margitte

    Hallo Fan´s,
    so, jetzt muss ich mich nochmal zwischendurch melden. Als ich letzt das Auto abgeholt habe (4ter Werkstattbesuch - weil eine Lampe falsch eingestellt war) gab ich dem fMH den Schrieb, den ich hier im Forum gefunden hatte (betr. Warntöne in 4 Stufen einstellen - allerdings nur in Englisch), mit der Bitte er solle sich mal Gedanken darüber machen. Ob ihr es glaubt oder auch nicht, heute rief er mich an und erzählte mir, dass es zwei Möglichkeiten gäbe. Die erste wäre recht einfach, die zweite (wahrscheinlich das was ich ihm gegeben hatte) wäre etwas schwieriger, weil man da noch was von der Verkleidung abbauen müsste. Nun kurzum, am Dienstag bringe ich den Wagen nun zum fünften mal in die Werkstatt in der Hoffnung, dass ich dann diese Warntöne hören kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    LG an alle

    Hallo Maverick,
    Danke für deine Messung, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - habe auch mit der Selben App gemessen: Oben = ca. 6 - 7 Dezibel und Fussraum 13 - 14 Dezibel. Das ist definitiv zu leise. Werde das jetzt nochmals beanstanden. Seit wir diese Karre haben, (4 Monate) war er schon 4 mal in der Werkstatt !

    ich weiss ja jetzt nicht wirklich wieviel Dezibel diese Piepser von sich geben, aber wenn manche schreiben, dass Sie diese Piepser mit Schaumstoff dämmen wollen (da zu laut), dann tippe ich auf mindestens 70 - 80 Dezibel. Meiner bringt allerhöchstens 4 - 5 Dezibel heraus. Werde das morgen mal testen mit dem iPhone (ist zwar kein professionelles Testgerät, aber zum Vergleichen wird es reichen.

    Hallo Maverick,
    Danke erstmal für das Bild, werde dies mal genauer untersuchen müssen, denn so langsam glaube ich dass hier (wie auch bei manch anderen CX3 Fahrern) Feuchtigkeit meine Elektronik beeinflusst. Habe ich auch in der Werkstatt beanstandet, denn letzt waren meine Scheiben von innen mehr vereist wie von aussen ! Der Händler sagte mir, das kommt von den nassen Schuhen.

    .....meine Frau hört sehr gut und selbst sie hat gesagt, dass der Ton bzw. das piepsen kaum hörbar sei. Nun aber noch was: Laufen alle Warntöne über den selben Piepser - bzw. gibt es nur einen Piepser oder mehrere ?

    ja, ist alles auf laut gestellt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und hinter mir ein Hinderniß ist, dann muss ich das Ohr an´s Armaturenbrett halten, dass ich ein ganz leises Piepsen wahrnehme - und so etwas nennt man einen WARNTON !