Einbauort Warnton-Summer

  • Hallo, der Pieper für die Rückfahrwarner ist direkt an der Verkleidung befestigt, im Prinziep da wo auch die vielen Schalter sitzen- I-Stop, Spurwarner und so. Das Plasteteil wird nur durch eine Schraube und ein par leichtgänge Nippel gehalten.
    Was mich allerdings mächtig nervt, das ist der andere Pieper, der piept ständig, das blöde Teil sitzt aber im Tacho, da wo die Km Anzeige sitzt. Um dem bei zu kommen muss ich den Tacho ausbauen- Problem. Weis Irgendjemand wie ich den Tacho ausbauen kann?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Fan´s,
    so, jetzt muss ich mich nochmal zwischendurch melden. Als ich letzt das Auto abgeholt habe (4ter Werkstattbesuch - weil eine Lampe falsch eingestellt war) gab ich dem fMH den Schrieb, den ich hier im Forum gefunden hatte (betr. Warntöne in 4 Stufen einstellen - allerdings nur in Englisch), mit der Bitte er solle sich mal Gedanken darüber machen. Ob ihr es glaubt oder auch nicht, heute rief er mich an und erzählte mir, dass es zwei Möglichkeiten gäbe. Die erste wäre recht einfach, die zweite (wahrscheinlich das was ich ihm gegeben hatte) wäre etwas schwieriger, weil man da noch was von der Verkleidung abbauen müsste. Nun kurzum, am Dienstag bringe ich den Wagen nun zum fünften mal in die Werkstatt in der Hoffnung, dass ich dann diese Warntöne hören kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    LG an alle

  • Hallo, ich auch noch mal kurz. Der Tachoausbau ging, wieder erwarten, sehr leicht, die Piepe habe ich gefunden, ist so zu sagen im Tacho. Morgen geht es weiter.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, den Tachopieper habe ich gedämmt, welch eine himmlische Ruhe. Allerings hat das Auto mind noch 3 Piepen, aber die stöen nicht so sehr. Auf jeden Fall kann ich jetzt gut nachvollziehen wie die Piepe auch sehr leise sein kann, als Gleichniss kann man sich eine Mücke im Flug vorstellen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.