Einbauort Warnton-Summer

  • Setz dich bei Händler in einen Vorführer, egal ob CX-3, CX-30 oder CX-5 (sind alle "gleich" laut) und fahr mal mit dem und schau ob du dort die Töne hörst. Fallls ja ist mit deinem etwas faul, falls nicht musst wohl wirklich mal über die Bücher und einen Hörtest machen lassen. Die Pieper sind mir schon auf der geringsten Stufe fast zu laut.

  • Yes!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • .....meine Frau hört sehr gut und selbst sie hat gesagt, dass der Ton bzw. das piepsen kaum hörbar sei. Nun aber noch was: Laufen alle Warntöne über den selben Piepser - bzw. gibt es nur einen Piepser oder mehrere ?

  • es gibt zumindest 2 unterschiedliche Summer, 1 im Motorraum für das Keyless-System und 1 unterm Armaturenbrett (Fahrerseite) für die Signalisierung Rückfahrwarner. ;)
    siehe die Markierten.
    Summer.png

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, dann kommen die Warntöne - Spurhalteassistent, Tür auf, nicht angeschnallt und so weiter also nicht direkt aus den Lautsprechern?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Jedenfalls sind normalerweise alle Warntöne im Auto so laut, daß sie auch warnen ;)
    Jedesmal wenn ich fahre frägt meine Frau "was war denn jetzt schon wieder"....dann war es der Totwinkelwarner, oder die 4° Warnung,
    oder hinten ist bei eingelegtem Rückwärtsgang ein Fahrrad vorbeigefahren......ziemlich laut!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Wenn ich da so an die Warntöne von meinem Rückfahrassistenten denke, also wenn man das nicht hört, dann sollte man aber schleunigst einen Termin beim HNO Arzt machen.

  • @goldmull: der Spurhalteassi kommt aus den Lautsprechern, alle anderen nicht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Maverick, vielen Dank. Dann kommen die Töne alo aus einem Teil, dass oben lings im Amaturenbrett ist? Kannst Du mir beschreiben wie ich das Teil finde?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.