LED Nummerschildbeleuchtung

  • Supi,vielen Dank für die Info @stephan-jutta


    dann werde ich mich mal durcharbeiten.
    Bin gerade ganz angetan von einer Fußraumbeleuchtung.
    Der Abend ist "gerettet" mit www. Suche :D

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moin! Ich habe im 10/2016 die Kennzeichen-Funzeln durch LEDs ersetzt. Seit einigen Woche flackerte Eine. Ich habe bei Ebay neue bestellt und heute eingebaut. Interessant dabei finde ich, dass BEIDE ziemlich verrostet sind (Grund für das Flackern?). Für Interessierte füge ich mal ein Foto alt/neu bei.

    Das Blech im Inneren der Heckklappe war glücklicherweise neuwertig, ohne den kleinsten Rostpickel ...


    2020-11 Kennzeichen-LEDs_NEU+alt_S.jpg

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • FastGhost


    Ich habe im Innenraum auch LEDs. Die LED im Handschuhfach ist auch diese LED mit Flachsteckung und hat nach ca. 4 Monaten angefangen zu flackern.

    Habe dann wieder die originale eingebaut und die funktioniert einwandfrei.

    Die anderen LEDs inklusive Kofferraum gehen super habe die von Maxtron verbaut .

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • FastGhost : warum baust Du nicht diese (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier ein, wäre Zulassungskonform und sicher haltbarer als die komischen LED´s.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick


    Wieder was dazu gelernt :) ich dachte in Deutschland sind als Beleuchtung keine LED am Kennzeichen erlaubt.

    Werde ich gleich mal überlegen ob ich die bestelle.

    Die hätte Mazda ja gleich von Anfang an verbauen können da ja sonst alles bei mir am CX-3 LED Beleuchtung hat.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • ich dachte in Deutschland sind als Beleuchtung keine LED am Kennzeichen erlaubt

    Es gibt ja mittlerweile genug Serienfahrzeuge mt Led-KZ-Beleuchtung, es ist nur verboten das Leuchtmittel (Birne) gegen eine Led zu tauschen weil die Beleuchtungseinheit mit dem Leuchtmittel 'Glühlampe' geprüft wurde (als Einheit)


    LG Rob

  • Oldstyler


    Ja das habe ich verstanden......also wie Maverick schon verlinkt hat ist es als gesamte Einheit erlaubt.


    Nur als Innenbeleuchtung habe ich es nur als Birne getauscht wo es ja auch nicht verboten ist.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Welchen Vorteil bringen besser beleuchtete Kennzeichen eigentlich dem Fahrer? Oder geht es um die längere Lebensdauer der LED Beleuchtung?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf


    Ich denke der Mehrheit geht es hier um die Optik bzw. die Farbe des Lichtes. Da die meisten CX-3 ja vom Hersteller schon überall im Außenbereich LED Beleuchtung haben.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Die von Maverick verlinkten habe ich auch eingesetzt. Eine davon hat sich mal gelöst und hing dann daneben, ich habe von Tesa dann solch doppelseitiges Klebeband für den Außenbereich zur Befestigung benutzt, seither keine Probleme mehr. Vielleicht hatte ich nicht gut genug gereinigt?!


    Tja, Ralf , warum macht man dat? Keine Ahnung, weil´s geil ist!? Ich sehe es nicht einmal selbst! An LED im Innenraum könnte ich mich noch selbst ergötzen...

    Warum legen manche sich handgeklöppelte Kofferraummatten...äh...Kofferraumteppiche für 200,- Tacken ins Auto? Weil´s ihnen gefällt wahrscheinlich!

    Jedem Tierchen sein Plaisierchen! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: