Fahrzeug stottert beim Gasgeben

  • Servus miteinander,


    hatte das selbe Problem wie der Themenstarter . Ab über 2000 Umdrehungen keine Leistung und stottern. Und Lampen Kino im Tacho.Fehler ausgelesen und gelöscht kurzzeitig alles gut . Dann später sogar auf der Autobahn liegen geblieben.Habe so ein ORB Stecker mit App zum Hand zum lesen un löschen.
    Heute zum Mazda Händler gegangen Problem geschildert Vermutung Dieselfilter kaputt bzw Wasser drin.
    Der Freundliche kannte das Problem . Keine Halbestunde neuer Filter eingebaut und der Wagen läuft so wie er laufen soll.
    85 Euro hat der Spaß gekostet . Ich war sehr zufrieden mit Preis , schnelligkeit freundlichkeit des Mazda Händlers .


    Gruß der Küpser

  • Hallo Kuepser, normal sollte es so normal sein, aber schön, dass Du das hier geschrieben hast.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo zusammen,


    heute hat der Freundliche angerufen. Obwohl noch Garantie drauf ist, zahlt die den Filter nicht. Mazda zahlt nur 40% von den 270.-€. Na dann, dankeschön CX-3.....


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • ... Obwohl noch Garantie drauf ist, zahlt die den Filter nicht.
    Mazda zahlt nur 40 % von den 270.-€. Na dann, dankeschön CX-3.....

    Moin StephanOe,
    sorry aber dein CX-3 hat eine Erstzulassung 27.10.2015, heute ist 02.2020.
    Mazda gewährt 3 Jahre Garantie, folglich war die Garantie am 27.10.2018 zu Ende.
    Normalerweise danke an MMD für die Kostenbeteiligung von 40 %!


    Mein Tipp, ein freundlicher Kontakt zu MMD mit Bitte um ...

  • ...allerdings schrieb der TO dass er die 3plus2 Garantie von Mazda hat. Und die würde nach Adam Ries erst am 27.10.2020 ablaufen.

  • die beinhaltet aber keine Filter ;)
    Zur Kraftstoffanlage zählen nur: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.Bsp.: Steuergeräte,Luftmengen/-massenmesser, sowie Turbolader.
    in Abhängigkeit der Laufleistung.
    bis 50Tkm - 100%
    60Tkm - 90%
    70Tkm - 80%
    80Tkm - 70%
    90Tkm - 60%
    100Tkm - 50%
    über 100Tkm - 40%

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Okay dann hab ich die ug Angaben von Mazda missverstanden:


    Zitat:
    MAXI-GARANTIE 3+2
    Ihr Mazda wurde nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und verdient deswegen den besten Schutz. Statten Sie Ihren Wagen jetzt mit einer Garantieverlängerung aus, damit er Ihnen noch viele Jahre gute und treue Dienste leistet und Ihr Fahrvergnügen noch lange andauert.
    Verlängern Sie die Garantie für Ihren Mazda um 2 Jahre oder bis zu 150’000 km – zu den gleichen Bedingungen, die auch während der Werkgarantiedauer gelten.

    IHRE VORTEILE

    • Bei Wiederverkauf bleibt der Wert Ihres Mazda erhalten
    • MAXI-GARANTIE 3+2 übernimmt alle Kosten für abgedeckte Reparaturen, inkl. Arbeit und Material, ohne finanzielle Beteiligung Ihrerseits
  • Okay dann hab ich die ug Angaben von Mazda missverstanden:


    Zitat:
    MAXI-GARANTIE 3+2

    Meines Wissens gibt es das nur in der Schweiz und ist dann in der Tat eine Verlängerung der Werksgarantie mit weniger Ausschlüssen als es in DE gibt.

  • Ja in Deutschland ist das lediglich eine Garantieversicherung, wir in meinen Augen von Mazda auch nicht wirklich korrekt beworben. Man könnte durchaus denken, man bekommt z.Bsp. bei den derzeit 100 Monaten, volle Garantie. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Würde Werbung die ganze Wahrheit sagen, dann würde sie nicht wirken... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: