Fahrzeug stottert beim Gasgeben

  • Ja, so sollte es sein bei einer guten Werkstatt. Wenn die Arbeiten auch sauber und korrekt erledigt werden, ist nichts zu beanstanden. Da hast du eine gute Werkstatt!

    Ist schon ein Armutszeugnis für eine Mazdawerkstatt, wenn der Kunde auf die Fehlerursache hinweisen muss. Es ist doch kein Geheimnis, dass gerade bei Diesel (Mazda) es im Winter vermehrt zu solchen Störungen kommt

  • Diesel Filter ist für mich kein Thema. Da ich schon Jahre Diesel fahre, kenne ich das Problem mit Dieselfiltern. Deshalb habe ich immer einen auf Vorrat. Auf Reisen im Ausland einmal schlechten Diesel getankt, und der Filter ist zu.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallole,


    Auto steht wieder im Carport. Läuft. Mazda-Anweisung R006/18 gilt ab Februar2019(Danke an Forumsmitglied hjg48). Somit werden ab dort andere Dieselfilter mit einer Polurethan Kappe eingebaut. Soll hegen Kälte schützen. Auch würde innen mehr Wärme zugeführt. Woher auch immer. Meiner wurde im Oktober 2018 bei der 60.000Km Inspektion gewechselt. Schade, dass Mazda hier keinen Rückruf gemacht hat, und somit sind die Besitzer die Tester ob es den Winter aushält oder nicht. Das neue Filterset kostet 238.-Euro. Habe aber 3plus2 Garantie. Vermutlich bezahlt Mazda das. Sicher ist es nicht. Der Freundliche reicht es ein. Schau mer mal.


    Griassle


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Hallo, für mich kommt das so rüber als ob der Käufer, dass nicht fertig konstruierte Auto, entverfeinert. Und klar wer eine super duper hoch 3 Zusatzversicherrung hat, dem werden mit gutem Willen die Kosten übernommen, der Rest hat halt zufällig schlechten Diesel getankt. Übrigens mein 50 jahre alter Russentraktor springt auch problemloß mit mehrere Jahre altem Diesel an.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, für mich kommt das so rüber als ob der Käufer, dass nicht fertig konstruierte Auto, entverfeinert. Und klar wer eine super duper hoch 3 Zusatzversicherrung hat, dem werden mit gutem Willen die Kosten übernommen, der Rest hat halt zufällig schlechten Diesel getankt. Übrigens mein 50 jahre alter Russentraktor springt auch problemloß mit mehrere Jahre altem Diesel an.

    Ja die Russenfahrzeuge, egal ob PKW oder sonstige, sind einfach zu reparieren, weil wenig bis keine Elektronik und robust gebaut.
    Mein Nachbar (Jäger) hatte jahrelang einen Lada und war sehr zufrieden mit diesen "Traktor"

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @goldmull,
    was hast du denn da für einen Traktor, Belarus?
    Und @Rotex209, einen Lada hatte ich auch, 3,5 Jahre und 125.000 km. Ein 2105 mit 60 PS, eine saufende Wanderdüne zwar, aber ist immer gelaufen. Nach den dreieinhalb Jahren begann er aber auch zu rosten, die Kante am Kofferraumdeckel war ganz schlimm! Der ist dann irgendwo in seiner Heimat gelandet anschließend und läuft dort vielleicht heute noch...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, sorry, dass ich hier darauf antworte, aber es ist auch irgendwie passend die frühere Zuverlässigkeit- Robustheit mal wieder vor Augen zu führen.
    Ja Bellarus und Ladas hatten wir mein Leben lang, bis vor 10 Jahren. Nein es war nicht alles besser, aber die halbe Konstruktion und das auf den Käufer abwelzen kann einen schon ärgern. Wenn da einer kommt und sagt, so ein Lada rostet, dann ist mir das klar und ich ergreife entsprechende, vorbäugende Maßmahmen, Gladbacher dass geht nicht gegen Dich. Die meisten heutigen Produktprobleme sind sicher dem Wirtschaftsystem geschuldet.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Seltsam. Ich finde, die Fahrzeuge sind immer besser geworden. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @goldmull, meinen Lada habe ich in der Wendezeit neu gekauft, weil meine Pappe fix und foxi war und ich was neues brauchte wegen Arbeit und so. Der war bezahlbar, einen "Westwagen" von der grünen Wiese hätte ich damals gebraucht ums verrecken nicht kaufen wollen, du wirst wissen warum! ;)
    Klar, den hätte ich konservieren können, haben die Leute ja sogar mit den Trabis getan. Aber so toll war er nun auch wieder nicht, dass ich ihn ewig fahren wollte - der Russe war ein geiles Auto, hat gute Dienste geleistet! Wirkliche Sorgen um Kratzer oder Dellen habe ich mir darum aber nicht gemacht, obwohl ich ihn auch gepflegt habe wie alle meine Autos...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    etwas OT: den Vergleich eines CX-3 mit Euro 6d Temp zu einem alten russischen Trecker mit „Euro Totenkopf“ zu ziehen halte ich schon für - salopp formuliert - wagemutig.


    Den Lada Niva/Taiga/4x4 finde ich geil... Wäre es nicht der 323 als Oldtimer geworden, stünde jetzt so einer mit H-Kennzeichen in der Garage.
    Ein guter Bekannter - in Estland allerdings - hat einen alten GAZ 69, den er wie seinen Augapfel liebt.


    Oldschool