Beiträge von StephanOe

    Hallo,


    ich habe mich bei Mazda Deutschland beschwert. Mit Erfolg. Eine Gutschrift über 150.- Euro bei einem Mazda Händler. Sind dann zwar immer noch 70 Euro für einen Dieselfilter, aber noch im Rahmen.


    Gruß


    Stephan

    Hallole,


    Auto steht wieder im Carport. Läuft. Mazda-Anweisung R006/18 gilt ab Februar2019(Danke an Forumsmitglied hjg48). Somit werden ab dort andere Dieselfilter mit einer Polurethan Kappe eingebaut. Soll hegen Kälte schützen. Auch würde innen mehr Wärme zugeführt. Woher auch immer. Meiner wurde im Oktober 2018 bei der 60.000Km Inspektion gewechselt. Schade, dass Mazda hier keinen Rückruf gemacht hat, und somit sind die Besitzer die Tester ob es den Winter aushält oder nicht. Das neue Filterset kostet 238.-Euro. Habe aber 3plus2 Garantie. Vermutlich bezahlt Mazda das. Sicher ist es nicht. Der Freundliche reicht es ein. Schau mer mal.


    Griassle


    Stephan

    Hallo,


    zurück zum Thema, kurze Zwischeninfo: Zuerst wollte man den Speicher am 24.1.2020 auslesen. Dafür wäre ein Termin für notwendig(Mitteilung per email). Da ich nicht zu Hause war, konnte ich mich zu diesem mail nicht melden. Drei Stunden später war der Fehlerspeicher ausgelesen, und der Filter als Fehlerursache erkannt(Wieder Info per email, meine Handynummer hatten die wohl verlegt). War aber nicht am Lager. Wurde am 2.1.2020 bestellt. Schau mer mal wann er kommt. Der Mitarbeiter beim Freundlichen ist heute leider krank.....Laut Kundendienstheft wurde der Filter im Jahr 2018 im Oktober gewechselt. Stand aber nicht auf der Rechnung. Was ist jetzt richtig? Vermutlich nicht gewechselt. Ich melde mich wieder.


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    fühle mich nicht verarscht. Tankdeckel, da hatte ich auch daran gedacht. Das wars nicht. Tank ist mit Diesel fast voll. Habe auf der letzten Tankquittung nachgeschaut. Alle Kabel sind an den Steuergeräten dran. Bin gespannt was die Werkstatt rausfindet. Dieselfilter habe ich auf keiner Rechnung gefunden.


    Gruß


    Stephan

    Hallole,


    bin gerade nochmal ein Stück gehopst. Bis zur Werkstatt. Nach 3Km ging die Motorkontrollleuchte an. Dann lief er rund aber er kam keine noch so kleine Steigung hoch. Nach 100m einfach stehen geblieben, und erst nach mehreren Startversuchen wieder gelaufen. Steht jetzt in der Werkstatt. Weis jemand wann der Kraftstofffilter gewechselt wird?


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    Mein Diesel hat die Silvesternacht nicht gut überstanden bei 0 Grad Cesius hat er dauernd gestottert. Kam nicht über 2000 Touren. Anhalten Gang raus(Automatik), Gas geben, erst gehts gar nicht, dann gehts wieder, usw. Bin heim gekommen. Im Hof ist er dann ausgegangen. Konnte das Auto erst nach eine Weile wieder starte. Alle Lampen an.... Kundendienst 80.000Km war im Oktober 2019. was könnte das sein? Kängeruhdiesel?


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    Ja bin fast durch, aber man hat dort mehr über Bremsflüssigkeit und Oel diskutiert als über Kosten. Zwei mit 80.000Km habe ich bis jetzt gefunden. Einer davon war von dir Maverick. Habe von hinten angefangen. Bin jetzt auf Seite 35 oder so.


    Gruß


    Stephan