CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • welches Märchen meinst DU @Relloc?


    Das vom kleinen CX3 der wieder auferstanden ist und in neuem Gewand alle Zweifler eines Besseren belehrt hat? ;)


    Jaaaaa, daran glaube ich!! :D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wir waren heute bei unserem fMh, er hat endlich einen CX-30 im Showroom stehen.
    Ist ein Selection mit AWD und Handschaltung in "Maschinengrau Metallic" (laut Händlerpreisschild), tippe eher auf Matrixgrau Metallic.
    Die Seitenbeplankung ist auf Grund der Farbe nicht so auffällig, interessanter wäre es natürlich, das mal an einem roten Wagen zu sehen.
    Der Cockpitaufsatz war in braun (mit schwarzen Ledersitzen) und ist nicht weiter unangenehm aufgefallen, hat mir allerdings auch keine Jubelstürme entlocken können.
    Insgesamt ist/wirkt der Innenraum analog dem Mazda 3 sehr stimmig und hochwertig, das MZD Display gefällt mir besser als im CX-3.
    Allerdings ist mir außen etwas aufgefallen, was mir überhaupt nicht gefällt, nämlich die Stelle, an der A-Säule, Kotflügel und Fronttür aufeinander treffen.


    Hier ein Foto davon:


    Mazda CX-30.jpg

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Oje, hatte der Wagen bereits einen Unfall? :0019: Oder ist das auch ein Schatten am Spalt Kotflügel-Tür? Aber auch zwischen Kotflügel und A-Säule schaut das ziemlich breit aus, aber kann man ja mit farbigem Silikon oder Bauschaum ausfüllen... :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann bin ich mal gespannt auf nächste Woche, wenn ich endlich einen CX-30 anschauen kann!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ermöglicht vielleicht den schnellen Blick hinter den Kotflügel zwecks Rostkontrolle, einfach mit einer Taschenlampe hineinleuchten oder nachträglich ein Lämpchen hinterm Kotflügel verbauen.
    :m0045:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ich sage nur schaut mal die Stelle bei euren CX-3 an.
    Das ist so gewollt um Windverwirbelungsgeräusche zu vermeiden.


    Bei dem Bild sieht es allerdings wie bisschen eingedellt aus. Sehr komisch.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Der Kotflügel ist an der Stelle so geformt, dass er in die Linienführung der A-Säule übergeht, wohingegen die Tür dort rund geformt wurde. Dadurch ist dort ein regelrechtes Loch, mit schlechten Spaltmaßen hat das nichts zu tun.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hi zusammen, ich konnte bei uns in Finten den CX-30 mal anschauen. Die haben da zwei Stück (in Matrixgrau und Magmarot). Für mich ist der in MGrau iwi. gar nichts und der in Magmarot ist wirklich GUT!!


    MPM


    Gruß, Pascal