CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • ja der CX-30 bekommt den neuen SkyactiveX-Motor aber auch den bewährten 2,0 Liter. Der neue Motor wird ausserhalb meines Budgets liegen, sodass wenn, nur der CX-30 mit 2,0 Liter Aggregat in Frage kommen würde.


    Danke für die Hinweise zum Durchzugsvermögen der Automatikvariante. Ich denke dann doch wenn das Angebot stimmt könnte ein 121-PS mit Automatik reichen.


    Ach ja und ich fahre den jetzigen nur 3 Jahre weil es cool finde, in relativ kurzen Abständen ein neues Auto zu fahren. Wenn das Thema "Geldverbrennen" genannt wird, darf man sich gar kein neues Auto kaufen und ultrastreng genommen gar kein Auto. Autofahren ist doch im Prinzip Bequemlichkeit, Luxus und teure Mobilität.
    Ich leiste mir eben diesen Spaß bis zum genannten Budget. :P

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauliernie ()

  • @Gladbacher
    Zwei Gründe:
    1. Du hast Recht, die Farbe macht's
    2. Es ist ein "Wilson"-CX-3 = Jeder will so'n ... wie Ich ihn habe - :0010:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • und noch mal auf den CX-30 zu kommen. Hat jemand eine Einschätzung wo der bei Markteinführung preislich liegen wird für die 2,0 Liter Variante ? Es wird ja wohl nur, wie beim neuen 3er, zwei Austattungsversionen geben + zusätzliche Optionen.


    Eher so im Bereich des neuen 3er oder drüber oder drunter ? Vielleicht hat jemand schon was gehört von seinem Händler ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • @Pauliernie


    Vielleicht hast du einfach noch nicht den richtigen gefunden und bist auf der Suche.
    Hier findest du haufenweise Leute, denen ging das genauso.


    Bis sie auf den CX3 stiessen. Ende der Unsicherheit.


    Und wenn es dir nicht auf jeden einzelnen € ankommt, nimmst du
    ihn natürlich in Magmarot.
    Das unglaublichste, leeeuuuchtendste Rot des ganzen Marktes.
    Wenn die Sonne scheint u. er sauber ist, hoerst du nur Aahhh u. OOohhh ringsum!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • naja, ich habe ja schon einen CX-3. Somit habe ich schon den richtigen gefunden. Allerdings soll der neue eben mit etwas mehr Austattung haben.


    Gerade so Dinge wie autom Parkbremse, Ausparkhilfe, adaptive Geschwindigkeitsreglung, höhenverstellbarer Beifahrersitz, um nur einiges zu nennen, sollte der neue schon haben. Und in Magmarot, da hast Du recht, sieht der CX-3 echt klasse aus.


    Aber wie schon gesagt, werde ich mir auch andere Marken/Modelle ansehen und vergleichen.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Meine Vorgehensweise war folgende:


    Was wollte Ich ? = Neufahrzeug
    Preis ? = Vergleich über diverse Online-Plattformen
    Händler aufgesucht und Preis verglichen
    Bestes Angebot eines Online-Händlers dagegen gehalten
    (natürlich ein wenig geflunkert und noch mal einige Euronen
    nach unten gedrückt)
    Händler stimmte (meinem Preis) zu und fertich
    4 Monate später = Traumfahrzeug gefunden

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • die Vorgehensweise ist schlüssig und nachvollziehbar aber ich möchte keine bestelllen und etliche Monate warten. Das ist mir einfach zu blöd.
    Ich möchte den alten gegen den neuen (Tageszulassung) durchtauschen und sofort vom Hof fahren. Den Preisvorteil eingeschlossen.


    Bei neuen Modellen wird das ja nix mit einer Tageszulassung aber evtl. haben einige Händler auch entsprechende Neufahrzeuge auf "Lager"
    Es stehen ja in Deutschland tausende Neufahrzeuge von fast allen Marken auf "Halde"

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • ... und die Händler findet man, indem bei einer Suchmaschine


    Mazda Händler Norddeutschland


    eingetragen wird.
    Alle haben eine Webseite und pro Tag geht man 3-5 Seiten durch.


    Ich war nicht blöd, da Ich im Juli 2018 einen "Neuen" bestellt habe,
    weil Ich wusste, Ich werde im November wechseln.
    Hm, kann auch als durchdachte Planung bezeichnet werden ...


    Jeder, wie er möchte

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Pauliernie: wenn Du den CX30 jetzt schon bestellen würdest (ist ja bei den Händlern schon möglich) dann könntest Du den bestimmt auf Liefertermin April/2020 liefern lassen.
    Mal abgesehn von der Entscheidung für welchen Wagen auch immer. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick,


    das wäre ein weiterer Punkt für ein vertrauensvolles Gespräch mit dem fMH! Ich glaube, da geht einiges, auch im Hinblick auf Kundenbindung usw...
    Vielleicht ist bis zum gewünschten Zeitpunkt dann ein Vorführer reservierbar, falls dies für @Pauliernie vorstellbar ist? Ein guter fMH sollte doch Ideen haben!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: