CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Ich bin den CX30 jetzt noch nicht probegefahren, habe ihn aber beim fMh ausführlich ansehen und probesitzen können.Tolles Auto, keine Frage!
    Zum Fahrverhalten kann ich natürlich nichts sagen, aber das der CX3 dem CX 30 überhaupt keinem Vergleich standhält, würde ich so nicht unterschreiben.
    Man kann die beiden Fahrzeuge eigentlich gar nicht objektiv miteinander vergleichen, da sie ja auf verschiedenen Modellreihen basieren.
    Und nein, ich muss mir meinen CX3 jetzt auch nicht schönreden, bin aber mit seiner Verarbeitung, sowie dem Fahrverhalten sehr zufrieden in der Relation zum Preis, den ich für den Wagen gezahlt habe. Das der CX30 womöglich vieles besser kann, muss man ja erwarten können, da er ja im höheren Segment liegt. Ist bei anderen Herstellern sicher nicht anders.

    beim A3 zum A4 merkt man auch kein unterschied,fahr ihn bitte erstmal dann merkst du den"großen" unterschied im Fahrverhalten und Neigungsverhalten

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • @gresh & @Malle61,


    hier sieht man, wie der neue CX-30 wirkt! Die meisten finden ihn ja schon gelungen und sind spätestens nach einer Probefahrt hin und wech, was sofort zum Entschluss führt ihn zu kaufen. So ist es auch gut, das Straßenbild wird wieder um eine Nuance bunter!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Zurück zum Auto/Mazda, wenn Mazda als kleiner Autohersteller "nach vorne" will sollten die aus meiner Sicht einen Deal mit Toyota oder Hyundai anstreben und die Wasserstofftechnologie einkaufen (selber entwickeln ist zu teuer).

    Mazda hat bereits vor 1-2 Jahren mit Toyota eine Zusammenarbeit begonnen. Man ist also bereits gemeinsam am Arbeiten. Ich denke da kommt noch was, erstmal muß Mazda für die Senkung des Flottenverbrauchs nächstes Jahr den E-Mazda auf die Strasse stellen und danach kommt sicher auch ein Wasserstoff-Auto mit dem guten alten Wankelmotor, der dafür ja sogar prädestiniert ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das mit Toyota wusste ich nicht.Sehr interessant
    Wankel mit Wasserstoff? Wasserstoff braucht keinen zusätzlichen Verbrenner soweit ich weiss. Verbrenner sind doch nur als Reichweiterverlängerer in reinen E Autos ( Bat.)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mazda hat ja alle neuen Modellreihen in Bezug auf Verarbeitung und Material zuletzt aufgewertet. Falls der CX3 wieder kommt wird er auch nicht gleich wiederkommen sondern Verbesserungen werden einfliessen. Der CX3 ist einfach länger am Markt.
    Der neue Mazda 3 hat die gleichen Verbesserungen bei Verarbeitung und Material gegenüber dem Mazda 3 altes Modell.


    Audi hat schon immer eine Top Verarbeitung. Aber auch bei denen sieht man Unterschiede wenn ein neues Modell raus kommt und man das mit einem Modell vergleicht was schon seit 5 Jahre verkauft wird. Vielleicht nicht so extrem wie bei Mazda weil die sich auch sehr stark verbessern und Audi auch vor 5 Jahren schon Top war.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Malle61
    Was für ein Baujahr hat Dein CX3?


    Der CX3 ist fahrwerksseitig im Laufe der Jahre wesentlich straffer (auch die Sitze) geworden, mit weniger Seitenneigung in den Kurven. Der Nachteil.. dafür ist er im im Vergleich zum 2015'er Modell auch etwas unkonfortabler geworden. Vorteil: sichers Fahrgefühl :)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Zitat aus dem Link von @Steamy:
    "Denn der Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur ist aus Sicht von Mazda die entscheidende Voraussetzung für einen Durchbruch des Wasserstoffantriebs."


    Wo bleibt der Ausbau der Infrastruktur für die heute gepriesene E-Mobilität?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sehr interessanter Link. Wäre auch interessant ob der heute noch aktuell ist?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta,
    nun ja, der genannte Geschäftsführer B. Kaplan hat dieses Amt seit dem 01. April 2016 inne. Das lässt nun nicht unbedingt Schlüsse auf den jetzigen Stand in Sachen Wasserstoffforschung bei Mazda zu, aber immerhin sollte diese Pressemitteilung danach ergangen sein.


    Auch gerade gefunden, genau vier Jahre alt, aber das lässt mich weiter an einer Einstellung des CX-3 zweifeln:
    "Star im aktuellen Modellportfolio ist der CX-3, auf den im dritten Quartal 10.000 der insgesamt 60.000 verkauften Autos entfielen. Über alle Erwartungen gut hat der jüngst an den Verkaufsstart gegangene MX-5 eingeschlagen. Inzwischen habe man in Japan das Produktionskontingent für Europa angehoben."

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()