CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Wer ist der Meinung, dass...kopieren & eintragen...


    CX-3 wird eingestellt:





    CX-3 wird ab Frühsommer 2020 wieder verkauft, in welcher Überarbeitung/Namen auch immer:


    - Gladbacher
    - stephan-jutta
    - CX3_Fahrer
    - Maverick
    - Jue Scho
    - hjg48 (wette darauf: CX-3 (DK) bekommt ein Facelift (KODO II), SKYACTIV-G 2.0 Motor mit Zylinderabschaltung und M Hybrid)

  • VAG wurde, von wem auch immer, weichgekocht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Batterie-Antrieb in einem Milliardengrab mündet mit entsprechenden Folgen für uns und die nachfolgenden Generationen.


    Bei der s.g. Energiewende geht es auch in die Richtung. Keine Grundlastfähigkeit und keine Spur von Speichertechnik. Seit ca. 5 Jahren werden uns Power to heat und - to gas als Speichermöglichkeit genannt, in der Praxis tut sich jedoch nicht viel. Stattdessen treten nach und nach die Schattenseiten der Windkraft zu Tage. Installierte und erzeugte Leistung stehen in keinem Verhältnis. Infraschall hat es mittlerweile bis ins Ärzteblatt geschaft, Vogel- und Insektenschrettern wurden reichlich spät erkannt. Luftstromveränderung mit Bodenaustrocknug hatte man noch gar nicht auf den Schirm. Hinzu kommen noch Bodenverdichtung, riesige Fundamente, Sondermüll (Verbundwerkstoffe) und nicht löschbare Brände. Das hört sich doch richtig nach Umweltschutz an?


    Investitionen in Abgasreinigung konventioneller Kraftwerke hätte einen Bruchteil gekostet. Und warum wird CNG als Übergangstechnologie so wenig Aufmerksamkeit geschenkt?


    Die Ladesäulen-Infrastruktur wird uns den Rest geben. Dafür braucht es armdicke Kupferkabel, um 100-150kw pro Säule zapfen zu können. Das ist Wahnsinn. Und die Oberschicht mit ihren 2.500 kg Luxusschlitten bekommt dann noch die Busspur zur Verfügung gestellt. Es wird Zeit, diesen Spuk ein Ende zu bereiten!

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Die Zukunft werden sicher Kleinwagen für Innenstadt mit E-Motoren werden (ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber bis Wasserstoff soweit ist wirds noch dauern).
    Bis dahin müßen die Preise runter und die Infrastuktur geschaffen werden, denn nicht alle können sich so ein Gefährt leisten, zuhause laden oder finden Stationen vor. Vom zeitlichen Aspekt noch gar nicht zu reden.


    Wegen Weiterführung des CX-3 wäre Mazda äußerst dumm diesen in der Versenkung verschwinden zu laßen. Eine Baureihe die sich in D für Mazda-Verhältnisse wie geschnitten Brot verkauft hat, sterben laßen sollte sehr gut überlegt sein, bei gerade um die 2% Gesamtzulassung.
    Am Ende wollen sie Autos verkaufen und dazu ein gut gehendes Label untern Tisch fallen laßen?


    In Japan sind sie nun wahrlich nicht dumm, daher tendiere ich zum Weiterleben des CX-3.


    Ist mir aber auch egal, denn ich habe mein Schätzchen und der wird bei mir bleiben bis der Rost uns scheidet. Dagegen hab ich scho mal versucht bestens vorzusorgen. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @espresso67 ich teile deine Meinung weitestgehend. Ausser,bis Wasserstoff soweit ist wird es noch dauern. Eigentlich fehlt da nur die Infrastruktur. Funktionierende Autos kann man bei toyota und Hyundai kaufen. (wenn auch sehr teuer weil sie nicht in Massen produiert werden). Die Technologie ist also fertig und serienreif, ich würde wetten das auch die anderen Hersteller ländst alles dafür in der Schublade fertig liegen haben.
    Die wollen uns nur erst mal die Bat. Autos verkaufen und wenn der MArkt mal gesättigt ist kommen die mit Wasserstoff.
    Bat. Autos werden aus meiner Sicht nur in dem Bereich Kurzstrecke/Stadt auf dauer bestand haben.


    Dein Satz, es wird Zeit dem Spuk ein Ende zu bereiten..................ja das wäre gut aber leider ist es doch so. Die Greta Anhänger sind organsiert und bekommen dadurch ein Sprachrohr. Alle die die nicht diese extrem und teilweise dumme These/Meinung (Atom und Kohleausstieg jetzt direkt- wenn wir das machen bricht alles zusammen) vertreten sind nicht organisiert und scheinen gar nicht vorhanden zu sein.
    Nur ein Fuck you Greta Aufkleber über Auspuff reicht nicht. Die die für einen schlauen Umweltschutz sind der eine 100% Stromversorgung immer aufrecht hält und gleichzeitig die Menschen und die Wirtschaft (die muss laufen damit auch das Geld für Umweltschutz rein kommt) mitnimmt müssten auch mal organsiert Demos machen.
    Im ZDF war zuletzt ein Umfrage Ergebniss zu dem Thema - Frage- wieviel dind sie bereit im Monat für Umweltschutz auszugeben, Antwort- 20% = 0 Euro / 50% = bis 100 Euo / der Rest mehr wie 100 Euro.
    Ohne hier nun eine politsche Debatt anzustossen, die AFD hat nun gesagt das sie bei den nächsten Wahlkämpfen genau dieses Thema mit aufnehmen will. Dadurch werden sie von all denen die gegen die Gretaextreme sind wieder einen Teil Wählerstimmen bekommen und die Politiker anderer Parteien werden sich wieder wundern wieso diese Partei immer noch mehr Zulauf hat. (ich werde sie nicht wählen.)


    Zurück zum Auto/Mazda, wenn Mazda als kleiner Autohersteller "nach vorne" will sollten die aus meiner Sicht einen Deal mit Toyota oder Hyundai anstreben und die Wasserstofftechnologie einkaufen (selber entwickeln ist zu teuer).

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Umfrage ist ja geil - nur leider werden wir nicht gefragt, das alles wird jetzt beschlossen, bei der nächsten Wahl nehmen wir keinen wirklichen Einfluss mehr auf diese Beschlüsse, Pakete oder Päckchen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Bin gestern den CX30 Probegefahren also von der Verarbeitung und vom Fahrverhalten überhaupt kein vergleich zum CX3.Man fühlt langsam wie im Premium Fahrzeug,großartig!Alles andere ist ja Geschmacksache,ich jedenfalls Tausche nächstes Jahr.

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Wenn du jetzt einen CX3 mit 150 PS hast musst du aber bei dem Mehrgewicht den neuen X Motor mot 180 PS nehmen um in etwa die gleiche Fahrleistung zu haben.
    Auch wenn ich mich wiederhole- hatte der CX30 den 2,2D Motor würde ich direkt einen bestellen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bin gestern den CX30 Probegefahren also von der Verarbeitung und vom Fahrverhalten überhaupt kein vergleich zum CX3.Man fühlt langsam wie im Premium Fahrzeug,großartig!Alles andere ist ja Geschmacksache,ich jedenfalls Tausche nächstes Jahr.

    Ich bin den CX30 jetzt noch nicht probegefahren, habe ihn aber beim fMh ausführlich ansehen und probesitzen können.
    Tolles Auto, keine Frage!
    Zum Fahrverhalten kann ich natürlich nichts sagen, aber das der CX3 dem CX 30 überhaupt keinem Vergleich standhält, würde ich so nicht unterschreiben.
    Man kann die beiden Fahrzeuge eigentlich gar nicht objektiv miteinander vergleichen, da sie ja auf verschiedenen Modellreihen basieren.
    Und nein, ich muss mir meinen CX3 jetzt auch nicht schönreden, bin aber mit seiner Verarbeitung, sowie dem Fahrverhalten sehr zufrieden in der Relation zum Preis, den ich für den Wagen gezahlt habe. Das der CX30 womöglich vieles besser kann, muss man ja erwarten können, da er ja im höheren Segment liegt. Ist bei anderen Herstellern sicher nicht anders.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018