Verkehrszeichenerkennung / Navi

  • Hallo.
    Was hat eine fehlerhafte SD-Karte mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun?
    Ich habe, wie viele andere auch, im CX-3 eine kopierte Karte-die Originale liegt im Schrank. Somit ist die Seriennummer wohl eine andere. Es wird ja nur auf die VIN geprüft.


    War jetzt nur laut gedacht


    lg.
    Roland

  • Die Verkehrszeichenerkennung greift auch auf Daten von der Karte zu. Das kann aber, denke ich, nicht der einzige Grund für den Fehler sein. Mal abwarten wie es weitergeht.

  • Neues von der Verkehrszeichenerkennungsfront:
    Auf oben erwähnten Abschnitt (Post #2) wurde heute unter dem 30er Schild der Zusatz: "Dist" und dann "Weight" gezeigt, im HUD selbstredend.
    Weder wußte ich nicht, daß auf den paar Metern hier besonders Abstand zu halten, noch ein Max. Gewicht nicht zu überschreiten wäre. Als Kröte könnte man dafür dankbar sein, wobei Gewicht ist eben Gewicht... <X

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Heute wurde der Kartenleser getauscht und neue Software aufgespielt, gebracht hat es nichts.

  • Sehr cool, @Gilgamesch !
    Und wie rigoros greift diese "spezielle Verkehrszeichenerkennung" auf das aktuelle Tempo ein? ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Sehr cool, @Gilgamesch !
    Und wie rigoros greift diese "spezielle Verkehrszeichenerkennung" auf das aktuelle Tempo ein? ;)

    Ich kenne die Verkehrszeichenerkennung von @Gilgamesch natürlich nicht. Nur, wenn die "Erkennung" so reagiert wie meine, dann verkrampft sie sich bei kurvenreichen Strecken und wenn es noch schneller wird gibt sie laute manchmal nicht verständliche Töne von sich. :w0039:


    lg.
    Roland

  • Mazda. Laut Händler sollen folgende Schilder erkannt werden:

    • Geschwindigkeit mit Zusatzschildern
    • Stop
    • Überholverbot
    • Einfahrtsverbot bei Einbahnstr.

    Das Einfahrtsverbot für Einbahnstraßen kann ich bestätigen, ich hatte das entsprechende Schild vor einigen Tagen tatsächlich im HUD.
    War allerdings keine Einbahnstraße, sondern der Übergang einer Bundesstraße in eine Autobahn. Zwei Schilder standen links und rechts neben der Gegenspur um Geisterfahrten zu verhindern, die Warnung im HUD war somit für mich nicht relevant.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring