Verkehrszeichenerkennung / Navi

  • Moin Cx3 Fahrer…

    Sobald ein anderes Verkehrszeichen mit ein Geschwindigkeitslimit erscheint wechselt Auch die Anzeige am Head-up-Display.

    Schön und gut…

    Aber nicht immer wird das erkannt. Bz. Bei einer Baustelle oder Bei digitalen anzeigen.

    An manche stellen wird die zulässige (Alte) Geschwindigkeit angezeigt. Oder manchmal überhaupt Nix.

    Und dann bin ich verwirrt.


    Sehr dubios finde ich (denn ich weiß hier ist es 120km erlaubt) und auf einmal erscheint Am Head-up-Display.


    Das Verkehrszeichen 282 Ende sämtlicher streckenbezogener Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote.

    Dementsprechend ich weiß nicht so recht woher er die Informationen kommen von der Kamera oder vom Navy…


    Das kann ich ja mal testen, wenn ich die Navy karte rausdrücke mal schauen was passiert.


    Ich glaube NICHT, dass ich eine „echte" Kennzeichenerkennung über die Kamera in der Frontscheibe habe.

    Na ja es geht ja viel mehr über die Updates fürs Navy…

    Wobei ich mir ein Google.

  • die Erkennung erfolgt über die Kamera und aber auch über das Kartenmaterial. Leider wird das Kartenmaterial priorisiert. Wann hast Du das letzte Kartenupdate gemacht?

    Elektronische Anzeigen kann die Kamera teilweise nicht erkennen, da kannst Du beim FMH mal reklamieren und eine aktive Kamerakalibrierung machen lassen. Das hilft auch dabei die Erkennungsrate der Schilder etwas zu verbessern.

    Wenn Du die Navi-karte raus nimmst hast Du gar keine Schilderanzeigen mehr, die funktioniert nur mit dieser. ;)



    PS: es ist nur ein Assistenzsystem, da kann man sich nicht 100% drauf verlassen, bei keinem Hersteller.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD