Verkehrszeichenerkennung / Navi

  • Neues von der Verkehrszeichenerkennungsfront:
    Auf oben erwähnten Abschnitt (Post #2) wurde heute unter dem 30er Schild der Zusatz: "Dist" und dann "Weight" gezeigt, im HUD selbstredend.
    Weder wußte ich nicht, daß auf den paar Metern hier besonders Abstand zu halten, noch ein Max. Gewicht nicht zu überschreiten wäre. Als Kröte könnte man dafür dankbar sein, wobei Gewicht ist eben Gewicht... <X

    Servus


    DIST bedeutet(meine ich)das die Zone nur eine gewisse Länge hat.

  • Verkehrszeichen Erkennung und Einblendung wo kein Verkehrsschild vorhanden ist.
    Kennt jemand das Thema?


    Gruss

  • Ja, mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass die Verkehrszeichenerkennung einfach Schrott ist. Es wurde wegen der fehlerhaften Anzeigen bei mir das Navigationsmodul und der Kartenleser getauscht sowie ein Softwareupdate gemacht. SD Card ist laut Mazda OK und auf dem neuesten Stand. Trotzdem werden immer noch Teilweise vollkommen Absurde Km Begrenzungen angezeigt.

  • Ist das denn nicht so, das die Verkehrszeichenerkennung kamerabasiert ist ?
    Und dann hat doch eigentlich das Navi da nichts mit zu tun.
    Wie gesagt, eine Vermutung, da mir die Praxis mangels ist nicht fehlt.

  • Die Kamera erkennt Verkehrszeichen, es werden aber auch Daten vom Navigationssystem angezeigt z.B. auf Bundesstraßen oder Autobahnen. Die sind aber sehr oft falsch.

  • Bei dem Kartenmaterial was Mazda da bekommt kein Wunder............. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • "bekommt", ich denke die kaufen ein oder was denkst Du Axel?
    Wobei ich keine grossen Unterschiede feststelle zwischen "here" und "Navteq". Mein CX_3 und der CX-5 haben obschon beide MZD, zumindest gemäss den SD-Karten unterschiedliche Quellen. Fragt mich nur nicht welcher welche hat.

  • da haste Recht :D , leider müssen wir mit dem Leben was wir auf der SD-Karte bekommen. ;) Da gibt es andere Anbieter die oft aktuelleres Material haben. Leider weiß keiner wie da die Preisunterschied im Einkauf sind bzw. ob es welche gibt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @luis011
    Meinetwegen seis auch die Länge gewesen. Grundlage dafür durch Beschilderung gab es aber trotzdem keine.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Die Kamera erkennt Verkehrszeichen, es werden aber auch Daten vom Navigationssystem angezeigt z.B. auf Bundesstraßen oder Autobahnen. Die sind aber sehr oft falsch.

    Das kann man so allgemein nicht sagen. Bei mir wird zu 99%die richtige Geschwindigkeit angezeigt.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.