Verkehrszeichenerkennung / Navi

  • Du hast doch geschrieben 2018 VFL, da bekommst du nur die Geschwindigkeitsanzeigen aus dem NAVI.
    Da ist nichts mit der richtigen Verkehrszeichenerkennung über Kamera.
    Pech gehabt, zu früh gekauft.

  • Bei uns wird jedes Verkehrsschild im HUD angezeigt, kurz nachdem wir es passiert haben, auch temporäre wie z.B. in Baustellenbereichen. Da scheint dann bei Dir tatsächlich etwas nicht in Ordnung zu sein.

    Jedes(!) Verkehrsschild oder nur jedes Verkehrsschild, welches eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt?

  • Wahrscheinlich nur Geschwingkeitsbeschränkungen, habe jedenfalls bisher nichts anderes gesehen. Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn ich in verkehrter Richtung in eine Einbahnstraße fahren wollte.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hallo,
    bei mir werden alle Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitsangaben korrekt angezeigt.
    Andere Verkehrszeichen NICHT.
    Das ist meines Erachtens der Standard.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • @ Enzo,
    habe ich schon ausprobiert, das funktioniert nicht.

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Du hast doch geschrieben 2018 VFL, da bekommst du nur die Geschwindigkeitsanzeigen aus dem NAVI.Da ist nichts mit der richtigen Verkehrszeichenerkennung über Kamera.
    Pech gehabt, zu früh gekauft.

    Woher hast du diese Information?


    Sorry, aber das Handbuch aus 2017 - also VFL - Seite 4-114, 4-138, 4-141, 4-142, 4-197 sugeriert was anderes!


    Ausserdem, was heisst hier Pech, zu früh gekauft? Er ist im Grunde genommen genau so wie ich ihn möchte...

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • Die richtige Verkehrszeichenerkennung kam erst mit dem Facelift 2018.
    Die Modelle von 2015 bis FL 2018 haben nur die Geschwindigkeitsanzeigen mit Hilfe der Navisoftware.
    Und wenn du das neueste haben möchtest, dann ist das Pech und du hast ein paar Wochen zu früh gekauft.
    Ich hätte das auch gerne gehabt aber auch ich habe Pech.