Beiträge von HaRi

    Moin,


    möchte folgendes anmerken.


    Nach meinem Beitrag (933) kam genau eine Antwort die konstruktiv war ( Gladbacher), alles andere einschließlich Beitrag 940 sind für mich nicht akzeptabel, das sie nur dazu gedacht sind ein Forumsmitglied zu diskreditieren.
    @ Rosinchen kennt mich nicht, weder Charakter noch mein Aussehen, da finde ich es schon anmaßend so etwas zu schreiben, ebenso die Äußerung von Lu Yeah in Bezug Motorhaube vorne Tankdeckel hinten links, frage mich was das soll??
    Hier sollten Erfahrungen geteilt werden, und das habe ich gemacht (meine Erfahrung) nicht mehr und nicht weniger.


    Dazu ein Beispiel: Ich glaube @Ahura hat leider die Erfahrung gemacht, nicht nur I-Stop sondern auch die Parkpiepser versehentlich deaktiviert zu haben, dadurch ist er rückwärts auf ein Hinderniss gefahren. Er hat sein Missgeschick hier geteilt und damit dem ein oder anderen eventuell vor ähnlichem bewahrt, dafür Respekt. Diese Schalter kann ich bei normaler Fahrposition nicht einsehen, nur wenn ich das Lenkrad in eine bestimmte Position drehe, benutzen tu ich sie so gut wie nie. Aber es ist mir im Gedächniss geblieben, und ab und zu fällt mein Blick zur Kontrolle, wenn das Lenkrad in einer günstigen Position steht, auf diese Schalterreihe.
    Will damit sagen, das auch solche "Kleinigkeiten" hilfreich sein können.


    Meine Aussage bezog sich auf meine Anfänge mit dem CX3, mittlerweile habe ich mich an die beiden Hebel gewöhnt, dazu muss ich anmerken, wie es Jutta&Stefan schon geschrieben hat (949), das mein vorheriges Fahrzeug nur einen Hebel für die Motorhaubenentriegelung ganz links im Fußraum hatte, die Tankklappe wurde über die Zentralverriegelung gesteuert, ohne zusätzlichen Schalter auf dem Schlüssel, sonder wenn das Fahrzeug offen war, ließ sich der Tankdeckel durch einen leichten Druck öffnen, wenn das Fahrzeug verschlossen war hat ein Stift das öffnen verhindert.


    Soll jeder selbst entscheiden auf welchem Niveau er hier im Forum kommunizieren möchte.


    Gruß HaRi


    Und nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller.

    Sorry,
    aber langsam wird es mir zu blöde.
    Wollte nur darauf hinweisen was mir passiert ist und meine Erfahrung teilen.
    Gibt fast kein Thema das nicht irgendwie ins lächerliche abdriftet, oder nach wenigen Beiträgen nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Wenn ich eventuell nur ein Kopf größer wie eine Cola Flasche bin sehe ich die Hebel, nur ich bin 1,90 cm groß und nichts von Winterspeck oder Bierbauch.


    Werde mich in Zukunft mit meinen Erfahrungen zurückhalten.

    Mal ein anderes Thema ;) .
    Mir ist es schon zweimal passiert, das ich beim öffnen der Tankklappe auch gleichzeitig die Haube mit entriegelt habe :cursing: .
    Beim ersten Mal habe ich es erst nach dem losfahren gemerkt, ist schon blöd.
    Jetzt achte ich immer explizit darauf das ich nur die Tankklappe entriegele.
    Ist das nur mir passiert oder gibt es noch mehr Grobmotoriker hier?
    Die Schalter liegen sehr nah beieinander finde ich ?(


    Gruß HaRi :0027:

    Mein Schlüsselloses Zugangssystem benimmt sich manchmal etwas merkwürdig.
    Normalerweise piepst die zuletzt geschlossene Tür und wenn ich dann mit dem Schlüssel weg laufe piepst er erneut, legt die Ohren an und ist geschlossen. Jetzt hatte ich schon mehrmals die Situation, dass er eben nicht signalisiert, dass alle Türen zu sind und in Folge dessen auch nicht zumacht beim Entfernen vom Auto. Kennt das noch jemand? Mach ich da vielleicht irgendwas falsch? ?(

    Das gleiche ist mir auch schon einmal passiert ?( , eigentlich wie immer alle Voraussetzungen erfüllt und dennoch ?( .
    Schlüsselbatterie schließe ich aus. Kann es auch nicht reproduzieren.


    Gruß HaRi :0027:

    Also ich trage meine Betankungen beim Spritmonitor ein. Habe die Zeit und die Lust dazu, außerdem glaube ich das es nicht schadet.
    Ich lese da zum Beispiel ab, wie sich der Verbrauch im Verhältnis Sommer zu Winter ( incl. Reifen) verhält.
    Stadt und Autobahn fahrten usw.
    Sollten sich die Werte sehr Verändern, kann man eventuell schnell reagieren und es prüfen (prüfen lassen).
    Ich sage nicht, das man das machen muss oder soll, möchte aber auch nicht das es als Spinnerei abgetan wird.
    Soll doch jeder so machen wie er oder sie es für richtig hält.
    Noch haben wir doch die freie Meinung.


    Gruß HaRi

    Hallo,
    diese Woche von Winter auf Sommerreifen getauscht.
    Muttern 17er SW und nach nur sieben Monaten ziemlich unansehnlich :cursing: .
    Habe mich beim Händler meines Vertrauens gemeldet, nächsten Woche Freitag kommen neue Muttern drauf.
    Wie mein Händler aber meinte, wieder 17er ?( . Habe auch nur einen 21er Radmutter Schlüssel, passt also auch nicht zusammen, darauf angesprochen, meinte der fmH, er würde mir einen 17er Radschlüssel besorgen und beilegen.
    Vor Ort werde ich nochmal schauen, wie die anderen Fahrzeuge bestückt sind.


    Gruß HaRi :0027: