Verkehrszeichenerkennung / Navi

  • Ich halte die Verkehrszeichenerkennung für ziemlich zuverlässig. Verlasse mich aber nicht auf sie, da ich Augen im Kopf habe.

    Hast Du überhaupt gelesen was ich bemängele? Augen hab ich auch, mit Brille sogar 4, wenn Du keine Vergleichsmöglichkeit hast weil kein Schild dasteht was nutzen dann die Augen?

  • Ja, ich hab's gelesen.
    Du fragst nach unserer Erfahrung. Meine Antwort: funktioniert zuverlässig.
    Du bezeichnest die Verkehrszeichenerkennung als gefährlich. Meine Antwort: ich schaue selbst, wo ich lang fahre und verlasse mich nicht auf eine Anzeige im HUD.


    Dass meine Antwort Dir nicht gefallen hat, weil sie Deine Beobachtungen nicht bestätigt, das tut mir aufrichtig leid.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Ja, ich hab's gelesen.
    Du fragst nach unserer Erfahrung. Meine Antwort: funktioniert zuverlässig.
    Du bezeichnest die Verkehrszeichenerkennung als gefährlich. Meine Antwort: ich schaue selbst, wo ich lang fahre und verlasse mich nicht auf eine Anzeige im HUD.


    Dass meine Antwort Dir nicht gefallen hat, weil sie Deine Beobachtungen nicht bestätigt, das tut mir aufrichtig leid.

    Es geht doch garnicht darum ob eine Antwort gefällt oder nicht. Ich finde jede Antwort wichtig. Sobald ein Hersteller etwas anbietet muss ich mich als Nutzer auch darauf verlassen können. Andere Hersteller, wie hier mehrfach bestätigt, können das. Ob die Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft ist oder Schummelsoftware im Steuergerät läuft ist für mich kein Unterschied. Was ist denn wenn Matrix LED nicht richtig funktioniert, nehmen wir dann noch eine Taschenlampe mit?

  • Findest du das nicht etwas merkwürdig das nur du dieses Problem hast ?
    Kein anderer hat das bisher bemängelt.
    Da wirst du dich wohl alleine um die Lösung des Problems kümmern müßen.
    Denn ich vermute mal das hier keiner eine Lösung hat.

  • Nun schweifst Du selbst vom Thema ab.
    Wenn Dein Matrix-LED-Licht nicht funktionieren würde, würdest Du direkt zum fMH fahren, und nicht hier im Forum nach Gleichgesinnten suchen.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • ...er hat doch bereits geschrieben, dass er seinen Händler informiert hat. Was spricht dagegen, wenn er zusätzliche Infos in einem Forum sucht?

  • Qashqai hat schon Ende Oktober 2018 von seiner fehlerhaften Verkehrszeichenerkennung berichtet. Und zwar in dem Thema, zu dem Du selbst hier vor ein paar Stunden den Link gepostet hast.
    Jetzt startet er ein neues Thema und bezeichnet die Verkehrszeichenerkennung als gefährlich. Das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen! Als Begründung gibt er an, dass er womöglich geblitzt werden könnte, falls er nach der Anzeige und nicht nach den Verkehrsschildern fährt! Auch dafür habe ich kein Verständnis!


    Wenn ein Stop-Schild nicht angezeigt wird, hält man an der Kreuzung nicht an?
    Wenn Beruhigte Verkehrszone nicht angezeigt wird, fährt man weiterhin 100 km/h?
    Ja, das ist tatsächlich gefährlich! Für uns und unsere Kinder.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • ...er hat doch bereits geschrieben, dass er seinen Händler informiert hat. Was spricht dagegen, wenn er zusätzliche Infos in einem Forum sucht?

    Du bist einer der Wenigen hier die Erkennen um was es geht. Das mir hier keiner aufzeigen kann wie man den Fehler abstellt war klar, ich habe meinem Händler gesagt dass ich im Zweifel auf Probefahrt mit einem Vertreter von Mazda Deutschland bestehe. Da wäre es dann hilfreich zu sagen im Forum haben X Leute das gleiche Problem. Welchen Lappen man am besten zum Putzen nimmt ist hier aber offensichtlich viel interessanter.

  • Qashqai hat schon Ende Oktober 2018 von seiner fehlerhaften Verkehrszeichenerkennung berichtet. Und zwar in dem Thema, zu dem Du selbst hier vor ein paar Stunden den Link gepostet hast.
    Jetzt startet er ein neues Thema und bezeichnet die Verkehrszeichenerkennung als gefährlich. Das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen! Als Begründung gibt er an, dass er womöglich geblitzt werden könnte, falls er nach der Anzeige und nicht nach den Verkehrsschildern fährt! Auch dafür habe ich kein Verständnis!


    Wenn ein Stop-Schild nicht angezeigt wird, hält man an der Kreuzung nicht an?
    Wenn Beruhigte Verkehrszone nicht angezeigt wird, fährt man weiterhin 100 km/h?
    Ja, das ist tatsächlich gefährlich! Für uns und unsere Kinder.

    Deine Rückschlüsse sind gewaltig. Ich fahre z.B auf Autobahnen nur in wenigen Ausnahmen schneller als 130, halte mich an Begrenzungen und habe 0 Punkte. Damit auch Du verstehst was ich für gefährlich halte und geblitzt werden könnte, in einer Autobahnbaustelle mit Begrenzung 60 zeigt es auf einmal im HUD 100 an ohne dass weit und breit ein Schild steht, was ist dann? So ist es uns am Wochenende mehrfach passiert. Habe ich die Aufhebung übersehen oder falsche Anzeige. Wahrscheinlich hast Du ja die Verkehrszeichen im Umkreis von 10 Km im Kopf. Ich verneige mich vor soviel Speicherkapazität.

  • Qashqai hat schon Ende Oktober 2018 von seiner fehlerhaften Verkehrszeichenerkennung berichtet. Und zwar in dem Thema, zu dem Du selbst hier vor ein paar Stunden den Link gepostet hast.
    Jetzt startet er ein neues Thema und bezeichnet die Verkehrszeichenerkennung als gefährlich. Das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen! Als Begründung gibt er an, dass er womöglich geblitzt werden könnte, falls er nach der Anzeige und nicht nach den Verkehrsschildern fährt! Auch dafür habe ich kein Verständnis!


    Wenn ein Stop-Schild nicht angezeigt wird, hält man an der Kreuzung nicht an?
    Wenn Beruhigte Verkehrszone nicht angezeigt wird, fährt man weiterhin 100 km/h?
    Ja, das ist tatsächlich gefährlich! Für uns und unsere Kinder.


    Jetzt mach mal halblang!
    Erstens habe ich überhaupt keinen Link gepostet und zweitens kann in Foren jeder Fragen stellen, ohne die üblichen Forentratschen um Erlaubnis zu fragen!
    Wenn dir die Fragen nicht passen, du sie nicht verstehst oder du meinst da drüber zu stehen, dann antworte einfach nicht.