Verkehrszeichenerkennung / Navi

  • @Qashqai: so sorry aber wenn ich in einer Autobahnbaustelle fahre dann gehe ich als "normal denkender" Autofahrer davon aus das diese bis zum Ende auf 60 oder 80km/h begrenz ist. Wenn mir also dann die TSR anzeigt das hier 100 erlaubt sind, trete ich nicht voll aufs Gas sondern überlege erstmal. ;)
    Ich kenne keine Autobahnbaustelle in der 100 erlaubt wären. ;)
    Trotz der vielen kleinen Helferlein sollte man den Kopf beim Fahren nicht abschalten und den Assistenzsystemen alles glauben.
    Das wäre das gleiche wenn ich nicht links abbiege weil mein BSM im linken Spiegel warnt obwohl da gar kein Auto ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hey Maverick!
    Auf der A1 zwischen Reinbek und Lübeck werden Hochspannungsleitungen für Elektro-LKWs gebaut. Fragwürdig???
    Von 3 auf 2 Spuren, beide Seiten, Mini-Mittelleitplanke. Dort darf man tatsächlich in der Autobahnbaustelle 100 FAHREN ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • hm.... jetzt hab ich zumindest von einer BAB-Baustelle gelesen, wo man 100 fahren darf. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Begrenzung gilt in erster Linie dem Bautenschutz, deswegen ja unterschiedlich mögliche Geschwindigkeiten in einer Baustelle

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • @Qashqai: so sorry aber wenn ich in einer Autobahnbaustelle fahre dann gehe ich als "normal denkender" Autofahrer davon aus das diese bis zum Ende auf 60 oder 80km/h begrenz ist. Wenn mir also dann die TSR anzeigt das hier 100 erlaubt sind, trete ich nicht voll aufs Gas sondern überlege erstmal. ;)
    Ich kenne keine Autobahnbaustelle in der 100 erlaubt wären. ;)
    Trotz der vielen kleinen Helferlein sollte man den Kopf beim Fahren nicht abschalten und den Assistenzsystemen alles glauben.
    Das wäre das gleiche wenn ich nicht links abbiege weil mein BSM im linken Spiegel warnt obwohl da gar kein Auto ist.

    Auch Du hast mich nicht verstanden. Ich bin in der Baustelle selbstverständlich nicht schneller gefahren. Es geht um die falschen Anzeigen. Wie weit kann ich denn der TSR überhaupt noch vertrauen? Was würdest Du bei deinem Beispiel mit dem BSM denn machen, einfach nicht mehr hinschauen?

  • nö, Schulterblick und den BSM damit "kontrollieren" und abbiegen. ;)


    Mach Dir doch deswegen keinen Kopf, es sind nur Assistenten die Dich unterstützen sollen. Das machen sie manchmal recht gut, ein anderes mal wieder schlechter. Hängt bei der TSR, die ja die Kamera nutzt, auch von der Verschmutzung der Scheibe ab. Da reichen manchmal schon leichte Schlieren und er definiert ein Schild falsch. Es is ja nur eine reine Vergleichssoftware, die Schild "real" mit Schild "auf Bild" im Steuergerät vergleicht. ;)


    PS: vertrauen tu ich keinem, außer mir selbst ;) nicht mal dem Abstandstempomaten (mein Fuß schwebt immer über dem Bremspedal)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Heute hat mein kleiner 4rädriger Freund auch wieder alle Register seiner "Verkehrszeichenerkennung" gezogen. In ausgewiesener 30er Zone wird 50 gezeigt und außerorts auf 100er Strecke bekomm ich sein 60er Schild zu sehen.
    Mehr als nettes Gimmick, welches in 50% mit den Schildern übereinstimmt, kann und wird es damit für mich nie sein. :thumbdown:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Heute ist mir auch was aufgefallen,, sagen wir es so:


    Strasse von Süden nach Norden beschränkt auf 80 (Verkehrszeichen) und wird auch angezeigt!
    Die gleiche
    Strasse von Norden nach Süden nicht beschränkt (kein verkehrszeichen)und es wird 80 angezeigt! ?(

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Moin,


    ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.


    Nehmt diese ganzen Helferlein wie Azubis. Manchmal sind sie gut, manchmal nicht und wer sich blind drauf verlässt, sieht am Ende doof aus.


    Apple hat sich nicht ohne Grund aus dem Thema „autonomes Fahren“ abgemeldet. Der Regensensor macht es keinem recht und die andere Elektronik funktioniert auch nur so lala, egal bei welchem Hersteller. Es mag ja toll sein, wenn man bei einigen Wagen die Ambientebeleuchtung per Sprachbefehl in Ombra ändern kann, aber ich will Auto fahren und sonst nix.


    Ist aber auch nur meine Meinung.


    Oldschool :0005: