CX 4

  • Nur per Datenerfassung und -auswertung von Fahr- und Uhrzeit, Brems-, Lenk- und Beschleunigungsdaten.
    Wenn du also nachts nach 2h Faht ab und an mal ruckartig die Spur korrigierst, kommt die Erinnerung eine Pause einzulegen.

  • Nur per Datenerfassung und -auswertung von Fahr- und Uhrzeit, Brems-, Lenk- und Beschleunigungsdaten.
    Wenn du also nachts nach 2h Faht ab und an mal ruckartig die Spur korrigierst, kommt die Erinnerung eine Pause einzulegen.

    Lenkbewegung kann ich bestätigen, auf all meinen Testfahrten wegen dem Geradeauslauf hat er mir wegen den viel hin und her bewegenungen des Lenkrades immer gesagt ich sollte eine Pause einlegen. Uhrzeit war unterschiedlich, mal Vormittags, mal Mittags. Fahrzeit unterschiedlich, meistens so nach 30 Minuten Autobahn, also ca. 10 Minuten nachdem die Lenkprobleme angefangen haben. Teilweise musste ich ja auch etwas heftiger nach links lenken wegen Rechtsdrall und spackiger Lenkung

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • In einem Test habe ich gelesen das er auch warnt wenn man zulange auf sein Smartphone schaut, das finde ich eine super Idee von Mazda, da draußen gibt es schon genug Smartphone Zombies.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Wenn man zu lange auf sein Smartphone schaut, sollte der Mazda automatisch zum
    nächsten Amt fahren, damit der Fahrer dort seinen Führerschein abgibt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wenn man zu lange auf sein Smartphone schaut, sollte der Mazda automatisch zum
    nächsten Amt fahren, damit der Fahrer dort seinen Führerschein abgibt.

    ach,das ist dann autonomes fahren :D ,jetzt verstehe ich das ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Apropos autonomes Fahren.


    Wenn jemand als Fahrer, während das Auto sich bewegt, ein Smartphone benutzt um irgendwelche dümmlichen whats App Nachrichten oder sinnentlehrte Facebook posts zu lesen oder noch schlimmer zu schreiben sollte das Auto das erkennen und an den Straßenrand fahren, den Motor abstellen und ein starten nicht mehr möglich machen.
    Dann kommt der ADAC Mann erkennt den Grund macht Meldung an die Polizei und läßt den Wagen abschleppen. Fettes Bußgeld und 3 Monate Fahrverbot incl.


    Ist zwar Utopie (leider), aber das wäre das einzige was gegen die heutige Smartphone Sucht wg. dem üblichen social media Mist helfen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ist zwar Utopie (leider), aber das wäre das einzige was gegen die heutige Smartphone Sucht wg. dem üblichen social media Mist helfen würde.

    So ungefähr, da bin ich dabei! Wobei ich WhatsApp selbst nutze, allerdings nicht beim fahren...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • In einem Test habe ich gelesen das er auch warnt wenn man zulange auf sein Smartphone schaut,


    Mhmm naja - so ganz dämlich wie die Meldung sich als erstes liest, finde ich das gar nicht. Allerdings weiss ich nicht wirklich, wie das System funktioniert. Aber wenn man das Wort Smartphone durch das Wort Navi, Radio oder Handschuhfach etc ersetzt, macht das ganze dann doch schon wieder Sinn.
    Angenommen dass der Müdigkeitsassi z.B. die Augen- und Kopfstellungstellung sowie Lidschlag und Pupillenstellung erkennen und auswerten kann, dann kann man ihn natürlich auch dafür einsetzen, dass man gewarnt wird, wenn man länger als x sec nicht nach vorn schaut.
    Aber das sind Spekulationen meinerseits - schlecht fände ich es allerdings nicht unbedingt.

  • Bin ich bei euch. Aber zurück zur Realität. Bei VW darf man beim fahren auf dem Touchscreen bedienen. Das ist auch nichts anderes.
    Und weil das so ist gibt es jetzt Gerichtsurteile das man auf seinem Handy rumtippen darf wenn es in einer Halterung ist. Es ist dann ja nichts anderes wie der Touch bei VW.
    Meiner Meinung nach sollte man beides verbieten und so regeln wiebei Mazda. Im Stand bedienbar bei der Fahrt nicht bedienbar.
    wäre das allgemeingültig dürfte auch nicht mehr auf Handys in Halterungen getippt werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Unser CX-3 hat in der SL-Ausstattung die Freisprech inclusive und ist ein Brot- und Butterauto. Alles was sich "Premium" nennt oder allein eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt ist hat dieses Ausstattungsmerkmal i. d. R. auch. Wenn ich nun neben mir in dicken Schlitten jemanden mit Telefon am Ohr quatschen sehe, dann frage ich mich immer ob die zu doof sind diese Freisprecheinrichtung zu bedienen! Oder ist es Faulheit, Ignoranz?
    Ich habe BT manchmal auch nicht eingeschaltet wenn ich ins Auto steige - dann gehe ich aber eben nicht dran wenn es klingelt! Kann ja zurückrufen. Ansonsten verbindet sich das Teil automatisch und ich muss es nichtmal aus der Tasche nehmen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: