Werksgarantie

  • Danke, ihr zwei,


    dann ist ja alles klar! Mir wäre auch keine Versicherung bekannt, die eine Wertminderung bei selbstverschuldeten Schäden zahlt, davon habe ich auch nie gehört - wie auch, wäre völlig gaga...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mir wäre auch keine Versicherung bekannt, die eine Wertminderung bei selbstverschuldeten Schäden zahlt, davon habe ich auch nie gehört

    Also das gibt es schon, aber nicht ganz so wie man das bei dem Namen "Wertminderung" vermutet. Ich glaube die Generali bietet so etwas in einem Zusatzbaustein für die Vollkasko an. Allerdings begrenzt auf das Fahrzeugalter von 4 Jahren und nicht bei Totalschaden. Ausserdem gibt es dann z.B. nur bei einem 3,5 Jahre alten Auto 4% der Reparaturkosten. Würde bei einem 2000 Euro Schaden dann 80 Euro ausmachen. Ich denke das wird sich nicht lohnen ;)

  • Hallo,


    morgen habe ich einen Termin für eine Inspektion. Die erste um genau zu sein. Leider habe ich diese um 1,5 Monate überzogen. Bleibt die Garantie jetzt noch bestehen wenn ich die Inspektion morgen mache oder habe ich jetzt keinen Anspruch mehr darauf?


    Die Funktion das der Bordcomputer sich meldet wurde damals vom Verkäufer abgestellt. Er meinte es würde frühzeitig permanent nerven sobald die Inspektion ansteht.
    Aber alles kein Problem die Kunden werden postalisch und per Mail informiert.


    Leider ist beides nicht eingetreten.


    Wir hatten vorher einen Honda. Da hat das schon extrem genervt wenn sie Inspektion Anstand. Deswegen war mir dies Recht. Vom Honda Händler wurden wir zusätzlich noch per Post informiert.


    Viele Grüße

  • Wenn ich deinen post richtig verstanden habe, dann hast du das Auto von privat gekauft.
    Wenn das richtig ist, dann ist auch zu verstehen warum du nichts gehört hast.
    Die von MAZDA wissen ja nicht wer den Wagen gekauft hat und wer der aktuelle Fahrer ist.

  • Sorry,
    dann habe ich das falsch interpretiert.
    Aber dann hätte man dich von Händlerseite informieren sollen.
    Denn wenn du bei dem gekauft hast, dann bist du doch auch bei dem im Computer.
    Und du hast doch auch einen Kaufvertrag,
    da kannst du den Kauf doch belegen und damit hast du doch einen klaren Nachweis.

  • Hingehen und nachfragen - natürlich mit Verweis auf Deaktivierung der Mitteilung im MZD und die damalige Aussage des Verkäufers!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das kann wirklich nur der Verkäufer oder ein ausgepuffter Jurist beantworten. Für die Einhaltung meiner Termine bin in erster Linie ich verantwortlich. Das andere ist vielleicht ein netter Service. Wenn ich mehr als 20 000 Km im Jahr fahre, weiß das dort auch niemand. Bei einer jährlichen Inspektion kann man das heute selbst mit 3 Klicks für die nächsten 30 Jahre planen.
    Viel Erfolg. Wenn nichts anliegt, wird es schon klappen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: