Werksgarantie

  • @Schrauberopa hat es perfekt beschieben. Sollte nach dem überschreiten der Jahres oder Km Frist eie Inspektion machen lassen und dann ein Garantieanspruch bestehen ,ist man auf die Kulanz des Herstellers angewiesen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da die Händler heute nahezu jede Schraube erst durch Mazda genehmigen lassen müssen, könnte es in diesem Fall schon zu Problemen führen. Immerhin ist die Inspektion schon mehr als 10% überzogen.
    Unser Verkäufer hat damals gesagt, bitte sehr genau um die Inspektionen achten, da Mazda hier relativ unkulant reagiert.
    Du wirst es aber wahrscheinlich erst im Ernstfall endgültig klären können. Da nützt dir auch jetzt ein Aussage vom Verkäufer nichts. Er entscheidet im Garantiefall rein gar nichts alleine. Leider.

  • Hallo,


    laut unserem fMh ist es kein Problem. Bei der Benachrichtigung ist hier was untergegangen. Die Laufleistung von 5500km wäre auch zu gering. Gut was sollte er auch anderes sagen.


    Probleme mit Garantie Abwicklung hatten sie in so einem Fall noch nie gehabt.


    Ich werde es merken wenn ein tatsächlicher Garantiefall eintritt.


    Im Bordcomputer habe ich die Benachrichtigung direkt eingestellt. Die App schaue ich mir auch Mal an.


    Vielen Dank für eure Beiträgen


    Für den Fall dass jemand nochmals nachlesen will.


    https://www.autobild.de/artike…rzeuggarantie-891355.html

  • Dein fMH kann vielleicht aus Erfahrung der Vergangenheit sprechen. Aber er selbst hat keinen EInfluss. Bei einem Garantieschaden meldet er das an Mazda Deutschand und die sagen entweder 1. Bitte Rep. wir übernehmen die Kosten 2. Wir schicken jemand raus der sich das ansieht und entscheiden dann 3. Die Kosten werden nicht übernommen weil ...

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor