Mängelliste

  • Gerade BMW wird aber sehr gut erfasst. Viele von denen sind über Jahre nur grün!
    Massenhaft verschiedene Modelle.


    Kann natürlich auch bedeuten, dass der mobile BMW Service immer etwas schneller ist als der ADAC,
    der meist mit VW Passat etwas gehandicapt ist.
    Der BMW Service ist mit getarnten M3 Modellen unterwegs. :D


    Rationale Erklärung: Lt. ADAC ist der Hauptgrund fürs Liegenbleiben das gar nicht erst los können,
    weil der Akku streikt. BMW hat das marktbeste Batteriemanagement. :0008: Anerkennung!
    Was Batterien/Akkus heute leisten müssen ist ein Vielfaches von früher. IStop u.a.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Statistiken sollte man nur vertrauen, wenn man sie selbst gefälscht hat. :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Na ja, wenn man auf der Autobahn liegen bleibt, ruft man wohl zuerst den ADAC und wenn der nicht helfen kann, erst dann das Hersteller eigene Pannenservice, oder?

  • Nö, ich rufe definitiv nicht den ADAC, sondern meinen Herstellerservice! Habe ich bei Volvo einmal getan, bei Mazda zweimal - die schicken dann ggf. auch einen Vertragspartner mit Namen ADAC, aber ich bin kein Mitglied dort. Wozu auch, mein Hersteller gibt mir den Service und mein Versicherer hat das auch im Preis...aber ich muss dazu sagen, dass ich noch nie Ambitionen hatte, irgendwelche Angebote des ADAC in Anspruch zu nehmen, welche eine Mitgliedschaft voraussetzen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na ja, wenn man auf der Autobahn liegen bleibt, ruft man wohl zuerst den ADAC und wenn der nicht helfen kann, erst dann das Hersteller eigene Pannenservice, oder?

    Genau umgekehrt.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Und zudem würde ich den ADAC gar nicht anrufen, sondern meine KFZ Versicherung.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Es gibt in den Bedingungen der Mobilitätsgarantie ganz klare Regeln, daß zuerst der eigene Mobilitätsservice angerufen werden muss und das Service Center dann entscheidet, ob ein eigener Pannendienst kommt oder der ADAC über den Hersteller gerufen wird.
    Wenn man im Problemfall gegen diese Regel verstößt, kann der Hersteller den Pannendienst verweigern.


    @Gladbacher, ich bin zusätzlich auch Mitglied im ADAC, denn der hilft z.B. auch, wenn es ein Problem gibt, der Wagen aber noch weiterfahren kann. Die meisten Pannendienste der Hersteller helfen nur, wenn der Wagen lahmgelegt ist und nicht mehr fährt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Der ADAC hat mir schon aus Situationen geholfen, die mit Reisen und Missgeschicken
    u. wenig mit Autos zu tun haben.
    Z.B. geklautes Gepäck mit Autoschluessel drin. Wie weg vom Flughafen um Mitternacht
    u. geschlossenen Schaltern der Autovermieter.??
    ganz einfach anrufen und schon bist du weg! Kost nix! ( natürlich Beiträge)

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Soo genau weiß ich das gar nicht, habe einfach angerufen, die freundliche Dame am Telefon hat meine Daten abgefragt, Gültigkeit geprüft und Hilfe geschickt. Es kam immer der ADAC.
    Beim Volvo war die LiMa im Arxxx und beim Mazda 3 BL die Batterie - beim zweiten anruf innerhalb weniger Tage bekam ich auch den Rat eine neue Batterie käuflich zu erwerben, was ich dann ja auch tat, inzwischen war der Fall ja klar.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: