Mängelliste

  • Auf die ADAC-Statistik würd ich überhaupt nix geben. Hersteller die ihren eigenen Paannenservice betreiben werden da nicht erfasst, BMW etc. s.o. Post 137.

    Da hast du recht. Machen ja die meisten Mazdafahrer auch (Mobilitätsgarantie)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Is es nicht so, daß der ADAC auch nur kommt, wenn man Mitglied ist? Ansonsten Herstellerpannenservice oder AvD, der aber auch nur in betimmten Umkreis tätig wird?
    Bin nicht beim ADAC und seh mir da auch keinen weiteren Vorteil (Jahresgebühr). Im Ausland bin ich auch nicht unterwegs,

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ja, der ADAC hilft nur Mitgliedern. Wobei man als Nichtmitglied im Pannenfall beim Pannenhelfer Mitglied werden kann (interessant für diejenigen, die keine Mobilitätsgarantie mehr haben).


    Wie bereits geschrieben - der ADAC hilft auch in vielen Fällen, wo die Mobilitätsgarantie des Herstellers noch nicht zieht.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Da alle Marken mitterweile eine eigene Service Hotline haben ist das Spiel mit dem ADAC
    doch ausgeglichen.
    Eine grobe Bedeutung hat die Statistik schon.


    Oder sollten die Koreaner lediglich versäumt haben, einen eigenen Service zu installieren?
    Folge: Hauptsächlich Kia u. Hyundai werden noch vom ADAC erfasst.
    Sieht beinahe so aus. Aber das glaube ich irgendwie nicht.
    Soooo blöde sind die auch nicht!


    So oder so: Die sind auffällig unzuverlässig. Deswegen die Garantie von 5 bis 7 Jahren.
    Das ist das schlechte Gewissen
    .Immerhin!
    Darüber sollten wir hier diskutieren!
    Vorher mal: Google: Pannenstatistik ADAC.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Kann jeder halten wie er will! Der Verein hat die letzten Jahre, genau wie seine deutschen "Premiumhersteller" nur durch Beschiß und dergleichen von sich aufmerksam gemacht. Arscxh lecken fällt mir darauf ein, sry.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Bitte etwas Differenzierung:


    Der ADAC hatte einen Journalisten wie der " Spiegel" , der in einem kleinen
    Bereich (Auto des Jahres) falsche Wunschdaten lieferte. Das kann passieren!


    VW dagegen ist regelrecht durchseucht. Winterkornpilz!
    Das war alles Absicht!!


    Das ist ein Riesenunterschied !


    Ein guter Freund von mir wurde nach einem Schlaganfall mit dem ADAC aus den USA geflogen,
    nachdem das Krankenhaus eine Forderung von ca. 800 000 Dollar erhob.Die eigene Krankenkasse
    wollte nur 1/10 bezahlen, verweigerte aber den Rückflug in einem Krankentransportflieger. Da bist du besser Mitglied.
    Oder hast ein dickes Sparbuch.
    Es gibt viele Möglichkeiten des Pechs auf Reisen. Reisen war schon immer ein Abenteuer.
    Bei manchen hört die Phantasie bei der Panne auf!
    Beim ADAC nicht!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Das kann man meiner Meinung nach nur schwer vergleichen, @Ma3da.
    Muss aber jeder für sich persönlich entscheiden.


    Einen VW würde ich nie kaufen, das widerstrebt mir komplett!
    Aber der ADAC hilft mir im Pannenfall (und auch in vielen Situationen, in denen die Mazda Mobilitätsgarantie nicht greift) und das zählt für mich. Was an anderer Stelle im Konzern falsch lief bzw. läuft, kann man nicht gutheißen, das steht ausser Frage. Aber der ADAC hilft vielen, die im Straßenverkehr unterwegs sind und das ist für mich persönlich entscheidend.
    Ein VW kann nichts besser, als andere Fahrzeuge der jeweiligen Klasse. Und die Konzern-Entscheider haben massiv betrogen, daher ein no-go für mich.


    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu. Andere mögen das anders sehen und sich anders entscheiden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin,


    na, dann oute ich mich mal :D Ich bin beim ADAC seit über 30 Jahren Mitglied und unsere Wagen sind dort - auch der Mitgliedschaft wegen - zu guten Konditionen versichert. Den „gelben Engeln“ selbst zolle ich hohen Respekt und in die ADAC Motorwelt kann man wunderbar Fisch einwickeln...


    Oldschool :0005:

  • Den ADAC würde ich jetzt auch nicht als Bescheissverein bezeichnen. Keine Ahnung, wie man darauf kommt ?(
    Meine Frau ist seit ewig in diesem „Club“. Kostet uns ca.70€ im Jahr, man bekommt monatlich deren Zeitschrift, übrigens guter Tip von @Oldschool, Fisch darin einzuwickeln, man hat aber auch sonst noch Vorteile, wie Ermäßigung en von Eintrittsgeldern in Parks, Museen oder sonstigen Veranstaltungen, bei Shell den Sprit etwas günstiger, Versicherungen, usw.
    Wir haben zweimal den Pannendienst benötigt, einmal in Frankreich, wo unser alter Golf 2 meinte, liegenbleiben zu müssen...
    Es wurde in beiden Fällen zügig und kompetent geholfen. Betrogen haben wir uns da nie gefühlt! Im Gegenteil, waren und sind froh, dass es so etwas gibt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018