Mängelliste

  • Danke, ich gehe davon aus, dass es für beide Seiten gut und ohne einen Rechtsstreit ausgehen wird. Bis jetzt haben wir immer vernünftig mit einander gekonnt. In der Hinsicht hatte ich beim kauf cx3 eins und zwei zum Schluss immer meine Erwartungen erhalten. Mal sehen ;)

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Wenn er jetzt Glück hat und alles so klappt wie gewünscht, was passiert dann mit dem zurückgenommenen Auto? Das wird dann wohl dem Nächsten aus Auge gedrückt und dann kann sich wieder einer rumärgern. Ist schon ne blöde Situation.

    da Mazda den Tausch der Lenkung schon genehmigt hat gehe ich davon aus, dass sie auch getauscht wird. Hud ist so eine Sache und der wackelnde Motor, naja wer weiß was dass ist. Es wäre Schade wenn es am Schluss einen unschuldigen treffen würde.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo


    Ich habe auch schon eine Rückabwicklung des KV (Wandlung) hinter mir, allerdings nicht bei Mazda, sonden bei Mercedes.
    Bei mir ging das damals ohne RA und viel Gezetter, ich bekam ein neues Auto und das Montagsauto wurde zu einem sehr fairen Preis zurückgenommen. Der Neue war dann Top.


    Ich denke, wenn es wieder ein Mazda wird, kann das Ganze problemlos über die Bühne gehen. Aber sollte der Restwert ausbezahlt werden, weil die Marke gewechselt wird, könnte sich die Angelegenheit hinziehen.


    Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht.


    Übrigens, ich fragte damals, was mit meinen "Alten" passiert, die Antwort war, der wird wieder verkauft, so wie ich ihn zurückgab

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Wenn er jetzt Glück hat und alles so klappt wie gewünscht, was passiert dann mit dem zurückgenommenen Auto? Das wird dann wohl dem Nächsten aus Auge gedrückt und dann kann sich wieder einer rumärgern. Ist schon ne blöde Situation.

    Denke das sie ihn so gut wie es geht rep und dann als Gebrauchten auf den Hof stellen. Vielleicht bekommt Thoina es ja mit

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gerade ist das ADAC Magazin mit der neuesten Mängelliste reingeschneit.
    Hinweis: im Netz ( ADAC Pannenstatistik) ist der Bericht ausführlicher u. übersichtlicher.
    CX3 u. Mazda 2 über die Jahre nur im grünen Bereich. CX5 ebenso, Mazda 3
    in manchen Jahren gelbe Ausrutscher.


    Thoina hat einfach Pech gehabt. :0011:


    Was mich erstaunt: Die Koreaner fallen ganz dumm auf. Bei der Garantie!?!?
    Die sind heftig unzuverlässig!!!!!! Oft im knallroten Alarmbereich!!
    Nissan ebenfalls. Kann nicht nur an Renault liegen, denn DACIA sieht ganz gut aus.


    VW dagegen nur grün, wo du hinguckst???
    Naja, sich längende Steuerketten machen den Motor auf Dauer kaputt,
    Doppelkupplungsgetriebe zicken u. sterben langsam und falsche
    Kolbenringe lassen dich soviel Öl wie Sprit verbrauchen.
    Aber sie bringen dich noch in die Werkstatt und lassen dich nicht liegen.
    Dafür lässt VW dich dann nur hängen.


    Ist doch auch ein Trost. ;(


    Bei den Koreanern bleibst du zwar liegen, aber garantiert!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Nissan ebenfalls. Kann nicht nur an Renault liegen, denn DACIA sieht ganz gut aus.

    Du meinst den Qashqai, richtig? (Andere Nissan Modelle spielen ja in Europa kaum eine Rolle...)
    Beim Qashqai wurden über einen Zeitraum von mehreren Jahren sehr schlechte Batterien (von einem italienischen Hersteller) verbaut. Die Dinger sind reihenweise schon nach 1.5 bis 2 Jahren kaputt gegangen.
    Unglaublich, daß Nissan in der Produktion nicht gegengesteuert hat, nachdem die massiven Probleme zutage getreten sind. Bei anderen Herstellern fliegen Zulieferbetriebe wegen kleinster Abweichungen bei der Qualität raus. Aber beim Qashqai - Motto "Augen zu und durch..." Unglaublich...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • zum Beitrag 135


    Es ist leider nicht so... ADAC Bericht spiegelt auf gar keinem fall was auf den Sraßen passiert, da es mehrere Autohersteller eigene Pannenhilfsfahrzeuge und Pannen Servicedienste haben und besonders bei "jungen/Garantiefahrzeugen" die Hilfe brauchen, bekommt ADAC nichts mit. Es ist nur eigene Statistick von ADAC.


    Gruß, Pascal

  • Pannenstatistik? ADAC? War da nicht mal was? ?(


    Stimmt, was @Ahura unten schreibt...ich wusste es nicht mehr genau! :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • NE Nee. Das war das " Auto des Jahres" nach angeblicher Kundenmeinung.
    Das war dann wohl mehr Einzel Journalistenmeinung. VW Fan.


    Meine Meinung wurde regelmäßig unterdrückt.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Auf die ADAC-Statistik würd ich überhaupt nix geben. Hersteller die ihren eigenen Paannenservice betreiben werden da nicht erfasst, BMW etc. s.o. Post 137.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18