Probleme mit den Sitzen

  • Geht mir genauso.
    Dreimal in Urlaub gefahren, dabei auch 5 Stunden am Stück gesessen. So gut war ich schon ewig nicht mehr unterwegs. Und trotz Kunstledersitzen, wohl durch die Klimaanlage, auch bei über 30 Grad kein nasser Rücken. :thumbup:
    Also für mich sind die Sitze erste Sahne.
    Und ich bin 185 cm groß und wiege jenseits der 100 KG. Also kein Hobbit mit Jockey Figur. :D

  • Ebenfalls keine Probleme mit den Sitzen.
    Ich kenne jetzt nur die Ledersitze im Kizoku, elektrisch verstellbar mit Lordosen-Stütze(Fahrersitz). Aber auch vom Beifahrer, sowie von den hinteren Rängen kamen bisher keine Klagen. Bin 1,75 und eher ein Leichtgewicht.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich bestand entgegen dem Wunsch meiner Frau auf den CX3 weil ich gerade die Ergonomie m Vergleich zu Seat Arona, Stonic Uund Kona als sehr gelungen empfand.
    Wie auf mich zugeschnitten, längere Fahrten macht meine Frau nicht.
    4h Fahrt waren okay, aber die Sportsitze unseres A sind besser.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @Andy49
    da du ja auch nichts über Körpergröße geschrieben hast und ich eher zur "kurzen" Fraktion :rolleyes: gehöre
    kann ich dir aber hier auch nur Fehlanzeige melden.
    Ich hatte das 2015-er Modell mit Stoff/Kunstledersitzen und nun die 2017-er "Modellpflege" (Kizoku Intense), mit Ledersitzen.
    Hatte/habe - selbst bei längeren Strecken mit 500-600km nur mit kleineren Pausen bei beiden Varianten keine Probleme.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • also knapp meine Größe (1,77). Ich habe auch keine Probleme mit den Sitzen, bin aber Wirbelsäulenmäßig auch schon lediert. Blockbildung LW2/3. Wenn ich falsch sitze merk ich das sehr schnell.
    Ich tippe auf ne falsche Sitzposition, probiert mal bissl mit den Einstellungen, dann sollte das eigentlich gehn. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo zusammen,



    kann auch etwas zu den Sitzen sagen (Sportsline)



    zu meiner Person:
    178 cm groß
    Gewicht: 75 KG
    BMI: 24 - 25



    Japaner:
    171 cm groß
    Gewicht: 69 KG
    BMI: 23 -24



    - Sitzauflage für meine Beine zu kurz
    - Sitzheizung nur im Sitzbereich vorderer Bereich von Oberschenkelauflage nicht
    - starkes Schwitzen auf den Kunststoffbezügen
    - aufgepolstert wegen starker Faltenbildung
    - im Sommer erneute starke Faltenbildung trotz Aufpolsterung....
    - Auspolsterung nicht mehr möglich da ansonsten mein Gesäß nicht mehr darein passt :0004:



    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende



    CX3Chip

  • Ich habe auch so meine Probleme mit den Sitzen, vorallem die Kopfstützen sind ja am Menschen vorbei entwickelt. Zumindest an normalen Menschen ohne Buckel.


    Die fehlende Lendenwirbelstütze hat sich bei mir auch mit Rückenschmerzen bemerkbar gemacht, daher habe ich diese nachgerüstet.
    Gibt bei Amazon eine Variante für 20€ die einigermaßen ansprechend aussieht und nicht so auffällig ist. Die Befestigung ist echt gut gelöst.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auf der ersten längeren Fahrt (1400km) hat sich das Teil bewährt, hilft schon deutlich. Könnte aber etwas härter sein.


    Ist erstmal nur eine günstige Lösung, alles andere wird dann teuer...

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert