Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • Ahaa ok, also prinzipiell verstehe ich was du meinst, danke. In der Realität liegt die gefühlte Ewigkeit bei wieviel Sekunden? Aber gut ^^ ich bin da vielleicht einfach zu geduldig und damit raus aus dem Thema

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Hallo,


    habe ich jetzt ein schlechtes Auto gekauft? CX 3 sportsline, Technikpacket und Navi, 120 PS Automatik. Ich habe den Eindruc, dass der CX3 ziemlich runtergemacht wird, bin jetzt ganz verunsichert...

    Nein du hast kein schlechtes Auto gekauft. Für alle die die wenig auf der Autobahn unterwegs sind oder auch für die die auf der Autobahn gerne mit 130 dahin fahren hast du ein super Auto

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sind 8 km zur Arbeit schlecht für den Motor? Lieber mit Fahrrad fahren?


    Schön heiss muss er werden, sonst macht Kondenswasser im Motor, Auspuff und Öl ihn fertig.


    8 Km sind vor allem im Winter zu wenig. Ging mir auch so. Fuhr zurück immer 'n Umweg.


    8 Km sind doch ne prima Radentfernung. Du Glücklicher !!.Gut für deinen eigenen Motor in der Brust.


    Und deinen eigenen Auspuff. ! :0024:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Verstehe ich nicht.
    Auch noch beim Urlaub Streß aufbauen.
    Alle sind schneller oh Gott mein Auto bewegt sich ja kaum vorwärts.
    Nicht Mal im Urlaub kommt Entspannung auf.

    Das ist Ansichtssache- wen ich im Urlaub mit 160 unterwegs bin und möchte mal eben mehrer Autos überholen, freue ich mich wenn ich genug Leistung habe um diese schnell überholen zu können.
    Für meine Frau und mich bedeutet schnell fahren Spass und kein Stressaufbau. Wir können mit 200 und mehr km/h nach München oder wo hin auch immer fahren und steigen da entspannt aus.
    Für uns ist es stressig ,wenn ich Leistung brauche keine zu bekommen oder lange warten zu müssen bis sie da ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da schließe ich mich @Ahura an, 8 km sind nicht wirklich zum "warmwerden" des Motors ausreichend!
    Vor Jahren bin ich mit einem Diesel (der angeschafft war wegen einer Fahrstrecke von ca. 30 km einfach zur Arbeit) dann nur knappe 3 km gefahren - idiotisch, auch von der Zeit! Meine Garage befindet sich in 5 Minuten Entfernung, bis ich da bin, Tor auf, Auto raus, Tor zu, vom Garagenhof fahre....bin ich mit dem Rad fast im Büro!
    Jetzt ist unsere "Firma" umgezogen und der Weg hat sich fast verdoppelt auf knappe 5 km, noch immer viel zu wenig. Also nehme ich meistens das Rad, es sei denn es regnet oder ich brauche das Auto gleich nach der Arbeit.
    Hinzu kommt, dass ich in den letzten Monaten etwas Gewicht reduzieren wollte, weil "Ü100" einfach zuviel sind bei 175 cm Höhe - da hilft das radfahren auch gut!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Könnte man nicht besser ausdrücken :thumbup:


    Sehe ich genauso. Warum "schnell fahren" Stress bedeuten soll, verstehe ich auch nicht ganz... :huh:


    Im Gegenteil: je mehr PS, desto weniger Stress, weil was weiter geht wenn man's braucht. Mühsam ist es, wenn man in's Gas steigt und meint, das Auto steht. Selten so stressfrei unterwegs gewesen wie mit der Hayabusa, die aus dem Stand abhebt...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Stressfrei ist unterwegs, wer mit 130 fährt und alle anderen dürfen auch nicht schneller ;)
    Nur in D. ist man mit 130 nicht stressfrei unterwegs, für mich sind da 140-150 ein guter Kompromiss.
    Denn dann muß man weder stark beschleunigen noch stark bremsen....man schwimmt mit.
    Mit weniger wird man gerne bedrängt und hinter LKWs gezwungen.


    Ich habe den Wagen gekauft weil er ist wie er ist.
    Er erzieht zum gemütlichen dahincruisen weil er dann angenehm leise ist.
    Im 6. Gang problemlos und fast lautlos durch den Ort....welches Auto schafft das noch?
    Zum Überholen reicht es allemal.
    Das Problem bei stärker motorisierten Autos ist, daß man gerne mal mehrere Fahrzeuge überholt weil man sich über die lahmarxxxigen Penner vor einem aufregt, die sich nicht "trauen".
    Das kann 1. gefährlich werden und 2. nimmt das vorausfahrenden Fahrern die Überholmöglichkeit....weil er im Spiegel gemerkt hat daß da einer von hinten drängelt.
    Der Überholer merkt davon nix, er ärgert sich nur über die "Penner".


    Ein wenig mehr Drehmoment könnte er haben.....aber das Problem haben alle 16 Ventiler ;)
    Übrigens waren alle Werte des 120 PS CX3 vor nicht allzulanger Zeit Sportwagenwerte....die ich erlebt habe.
    Also nichts weiter als meckern auf höchstem Niveau :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin


    Habe zur Zeit 440 Nm unterm Hintern - 2,8 l Biturbo. Das reicht für alles.


    in Zukunft werden mir 121 PS reichen.. Alles hat seine Zeit.


    Nach ausgiebiger Probefahrt fand ich das völlig o.k.


    Mein Langzeitgedaechtnis funktioniert noch ganz prima.
    Ich erinnere mich noch meine 16 PS Ente und meine Freude an ihr.
    mein Fiat 500 mit 18 PS war schon 'ne spürbare Steigerung.


    mein Bruder fuhr einen BMW 2002 ti mit sagenhaften 120 PS.
    King of the BAB. Leider war das auch das Lieblingsauto der RAF Terroristen,
    weil sie einfach uneinholbar waren. Das gab ne Menge Ärger für uns.


    Und jetzt hol ich mir genau so eine (fast verbrecherische ) Leistung ! :0012:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.