Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • Ein paar mehr Ablagemöglichkeiten wären auch nicht schlecht gewesen. So werd ich mir irgendwann noch ein oder zwei Klettnetze für hinten an die Rücksitzbank beschaffen müßen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Wir waren vor 2 Monaten- 3 Wochen lang mit Leihwagen in den USA. Da ist 130 km/h und keiner darf schneller. Was soll ich dir sagen
    das ist alles andere als stressfrei bzw TOTALER STRESS. Lange Strecken mit konstant 130 ist sowas von ermüdent da bist du froh wenn du mal ein Stück 160 oder 180 fahren könntest. Bzw. bist froh wenn du einen US Fahrer findest der sich etwas auskennt und wechsel Tempo zwischen 130 und 160 fähr

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sinnfreie Diskussion. Als nächstes kommt dann wieder der Verbrauch. Da brüsten sich dann die "sportlichen Fahrer" wieder mit ihren 4 Literautos.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wir waren vor 2 Monaten- 3 Wochen lang mit Leihwagen in den USA. Da ist 130 km/h und keiner darf schneller. Was soll ich dir sagen das ist alles andere als stressfrei bzw TOTALER STRESS. Lange Strecken mit konstant 130 ist sowas von ermüdent da bist du froh wenn du mal ein Stück 160 oder 180 fahren könntest. Bzw. bist froh wenn du einen US Fahrer findest der sich etwas auskennt und wechsel Tempo zwischen 130 und 160 fähr

    Und ich genieße es durch die Schweiz/ Österreich/ Italien zu fahren.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • So sind wir alle verschieden, ist doch OK. Ich finde es SINNLOS eine konstante Höchstgeschwindigkeit zu fahren wenn der Streckenverlauf, der Verkehr und das Wetter etwas anderes zulässt. Würde mich ehr ärgern wenn ich 100km mit 2 Kurven fahre wo Nachts vielleicht noch 10 andere Autos unterwegs sind und die Fahrbahn ist trocken. Da fahre ich dann lieber Wechseltempo zwischen 160-200.


    Aber in Deutschland wird das im Rahmen des autonomen Fahren auch kommen. Bin froh das ich das autonome Fahren gar nicht erleben muss und die evt. kommende Höchstgeschwindigkeit nur noch kurz

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Andere Länder andere Sitten! So schlicht und einfach ist es nun mal. Man muss sich dem anpassen. Wer das nicht kann und dann Stress empfindet hat sein Urlaubsgeld verbrannt. Ich bin dienstlich und privat sehr lange Strecken und Stadtverkehr in den USA gefahren. Fand es aber fast immer sehr entspannt. Wenn sich mal 3 Fahrer am 4 Wegestop nicht einigen können wer nun in welcher Reihenfolge fahren darf, amüsiert man sich halt ein wenig. Gefährlich war es nie.
    3 Leute in einem Auto können zur Not ja auch mal miteinander reden wenn die Landschaft sich gerade mal wiederholt.
    Alles eine Frage der Einstellung.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Aber in Deutschland wird das im Rahmen des autonomen Fahren auch kommen. Bin froh das ich das autonome Fahren gar nicht erleben muss und die evt. kommende Höchstgeschwindigkeit nur noch kurz

    Bist du ein "Seher"?
    Das alles wird kommen, jedoch weiß niemand genau, wann es kommt. Und niemand weiß, ob er es noch erleben wird. Es sei denn, es gibt Termine...
    Schnell fahren wo es mal möglich ist mache ich auch. Aber auch nur weil es mal Spaß macht, nicht mit der Absicht mein Ziel eher zu erreichen. Das funzt meist sowieso nicht, an der nächsten Tanke oder im Stau sieht man die schnellen Fahrer alle wieder...deshalb immer meine 130 bis 140 km/h Durchschnitt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • zum Thema


    Am Neuen ist genau das drin, was ich am Alten vermisste.


    Frontsensoren , ordentlich integrierte Mittelarmlehne vorn und hinten,
    Matrixlicht.


    Das Tollste : Das wusste ich im April bei der Bestellung noch gar nicht.
    Keiner wusste das. Nicht mal die Freundliche (!!!).


    Im Forum wurde wild spekuliert. Kann jeder nachlesen.


    Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Bloss die Toyos werden wieder drauf sein.
    Das aber geht vorbei!


    Ich bin ein Glücks pilz :0012:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • deshalb immer meine 130 bis 140 km/h Durchschnitt...

    Ist nicht dein Ernst? Durchschnitt! Da musst du doch in D teilweise 280 fahren. Wir sind froh wenn wir auf unserer "Hausstrecke" Dresden- Stralsund einen Durchschnitt von 100 schaffen. Liegt aber nicht am Motor! ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: