AHK am CX-3

  • Moinsen,


    ungefähr auf dem Preisniveau lag es bei uns auch. Interessanterweise gibt es für die AHK-Aufnahme am CX-3 keinen Blindstopfen, für die am CX-5 trotz gleichem Hersteller aber schon. Allerdings habe ich es noch nicht getestet, ob der Stopfen am Mondsteinchen passen würde...
    Und im Moment kann ich es nicht, da der CX-5 momentan in der anderen Garage steht, damit der 323 hier ist.


    Oldschool :0005:

  • @mattu,


    da die Fixierbänder für die Felgen ja aus recht festem Kunststoff sind, habe ich schon überlegt, ob ich mir einen Fahrradschlauch in entsprechendem Durchmesser kaufe, ihn passend zuschneide und über die Fixierbänder ziehe. Das schont dann die Felgen der Räder.


    Oldschool :0032:

  • Probiers ruhig mal und fixier Dein bestes Stück im Kondom am Fahrradträger. Kannst ja dann berichten...


    Oldschool :0032:

  • Gegebenenfalls kann man ja auch die Akkus abnehmen und unter die Sitze schieben. Bringt 8 - 10 Kg.

    Sorry, @nowodka
    -die Akkus- also einer max. 5 Kg. Die Dachlast ist ja schon geklärt.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Stimmt, mit E-Bikes ist das natürlich ein Argument... da bleibt wohl nur der Heckträger. ;)


    Noch gehöre ich aber zu der E-Bike verschmähenden Rennradfraktion... :D:P


    PS: Mit Einbau bei Mazda sind es sicher umdie 800-900€, 550€ wären ja fast geschenkt. 8|

    Du willst aber damit nicht sagen, das feine Carbonteil kommt aufs Dach =O . Meins kommt ins Fahrzeug.


    Beim Heckträger habe ich mich auch für den Easyfold entschieden. Wie @Oldschool schon sagte, ein großer Vorteil, der ist unten geschlossen.

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Naja, der Dach-/Heckträger ist eher für Touren mit der besseren Hälfte und MTB gedacht. ;) Rennrad fahre ich meist von Zuhause los. (Der Weg ist ja das Ziel)
    Für mich alleine würde ich es dann aber auch eher ins Auto legen.


    In den Urlaub hab ich bisher noch nie Fahrräder mitgenommen, ich reise sowieso fast nie mit dem Auto... und wenn, würde ich wohl auch eher die MTBs einpacken.
    Deshalb ist so ein Fahrradhalter für mich eher für kurze Strecken im Umland gedacht - da ist die Preisersparnis zum Heckträger und der geringere Montageaufwand schon nicht zu vernachlässigen.


    Zusätzlich fahre ich ja Leasing, d.h. ich müsste die Anhängerkupplung am Ende sogar wieder demontieren und irgendwie los werden. :rolleyes:


    So gerne ich einen Heckträger hätte, ich glaube in meinem Fall macht es wenig Sinn.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Keine 3 Jahre mehr, dann kann mich der Arbeitsprozess am ...........
    Und dann hat man ja auch in der Woche die Zeit die heute fehlt.
    Dann mal eben die Räder hintendrauf
    und irgendwo hin wo es sich nett radeln läßt. Da ist son Heckträger schon ganz praktisch.
    Ich kann ja jetzt die Räder zusammengeklappt im Auto transportieren ist aber doch mühseliger wie gedacht.
    Und wenn dann vielleicht auch mal ein großes Rad ansteht, geht das sowieso nicht anders.