AHK am CX-3

  • Noch, mein Lieber, noch.... war eine Idee, die ich noch umsetze...


    und mit dem Rest peitsche ich Dich auf einem der nächsten Treffen aus. Du sollst doch für Dein gutes Auge belohnt werden :D


    Oldschool :0003:

  • @Oldschool


    mit dem Rest peitsche ich Dich............


    Pass auf das der Leo das nicht liest. Der steht drauf.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe mich die letzten Tage mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt.
    War auch bei meinem fMH und habe mich da mal etwas schlauer gemacht.
    Also die Preisansage war in dem Rahmen den man hier auch des öfteren lesen konnte.


    Ich denke mal das ich von der Idee das selbst zu machen, und sei es mit noch so guter Unterstützung, lieber die Finger lasse.
    Denn den Wagen hinten und unten auseinander zu nehmen, nee nicht meins.


    Der Einbau ist doch ein recht komplexer Vorgang, vorallem die Elektrik ordnungsgemäß zu installieren ist wohl nicht so ganz einfach. Wenn da was blöd läuft kann das auch schon mal ein Steuergerät kosten.
    Denn die AHK muß ja in den Elektronikkreislauf des Autos eingebunden werden. Ich weiß nicht ob das beim CX-3 auch gemacht wird, aber bei manchen muß auch ein Software-Update für z.B. das ESP eingespielt werden. Und das geht sowieso nur beim Markenhändler.


    Es muß ja nicht, aber wenn was schief gehen sollte dann habe ich beim Händler Garantie. Fällt bei Do-it-yourself verständlicherweise flach.


    @nowodka Ich danke dir wirklich für dein nettes Angebot, aber lese oben, ich möchte das dann doch lieber auf anderem Wege machen.


    Und zum Fahrradträger, wird dann wohl doch der Thule werden. Das Bild von @Oldschool hat doch deutlich gezeigt, das die Qualität wohl besser ist. Habe am Wochenende einen Übler an einem Auto gesehen, der war unten komplett offen.
    Dann sind die 5 Kilo Gewichtsunterschied natürlich zu erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @hellew,


    kluge Entscheidung :0008: Wir haben hier - also fast alle - einen an der Klarinette, freuen uns aber, wenn wir anderen Gestörten helfen können. So eine Art Stuhlkreis eben.... :0004:


    Tipp: schau mal bei Volvo, die sollen den Thule gerade etwas günstiger als Zubehör anbieten. Ein Bekannter hat sich vor 2 Wochen den Easyfold dort geholt.


    Und in Coesfeld tanzte uns dann den Heckträger.... :0032:


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool


    Nee so schnell schießen die Preußen nicht.
    Wenn aktuell noch was anliegen sollte werde ich wie bisher die Radtrolleys nutzen.


    Habe mir das jetzt für die fiesen Monate wo man eh ungern Rad fährt auf den Zettel geschrieben. Werde dafür sorgen das mein fMH auch in den toten Monaten Arbeit hat.
    Und bei dem Thule werde ich am Preisball bleiben, wenn da ein Schnapper auftaucht
    dann kann man ja zuschlagen.
    Nächsten Frühling möchte ich auf jeden Fall das neue Paket dann am Start haben.

  • Nochmal ne Frage an die schon Besitzer eines Heckträgers. Sind bei beladenem Fahrradträger die Rückfahrkamera und die Parkpiepser überhaupt noch praktisch zu nutzen ?

  • Die Parkpiepser werden bei Anschluss eines Anhängers/Fahrradträgers am Boardnetz deaktiviert. Was mit der Rückfahrkamera ist weiß ich leider nicht. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • kamera funzt weiter, auch Totwinkelassi(sofern vorhanden) ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD