AHK am CX-3

  • Die Dinger halten sogar E-Bikes fest, also alles schick.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich werde mal bei ATU bei mir in Nähe vorbeifahren und mir Träger dort ansehen. Die führen ja Atera und Thule.


    Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.:P

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Heute mal nach der Arbeit bei ATU gewesen und mich über den Einbau einer AHK informiert. Das Komplettangebot für 699,00 € wird bis Ende Januar oder sogar darüber hinaus geben. Es werden nur Markenteile (Brink) verbaut, zumal es für den CX-3 eh nur einen Satz gibt und der ist von Brink. Der Elektrosatz kommt auch von einem namhaften Hersteller.


    Der Einbau ist Standard und vom Autohersteller ist alles bereits vorgerüstet. Somit kann ich das bei ATU zu diesem guten Preis wohl ohne Bedenken machen. Der Verkäufer machte einen kompetenten Eindruck und wusste bescheid.


    Zu den Trägern gab es leider im Laden keine Ausstellungsteile (ist ja auch keine Saison) Der Verkäufer sagt mir ich solle bis März/April warten. Dann wird der Bestand an Trägern wieder aufgefüllt und ATU wird die Saison mit einem Rabattangebot eröffnen.


    Klingt alles sehr gut. Ich denke hier werde ich das abwickeln.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • :thumbup:Jo, würde ich auch so machen. Da kann eigentlich nichts schief gehen. Egal was so über ATU erzählt wird. Die Schlausten sind eh die, die nie bei ATU waren. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Die Anhängerkupplung ist abnehmbar und von ORIS, Type/Part No. 038023 (Dank an CX3_Fahrer ) und wurde für xxx,xx Euro montiert.

    Doch, es gibt noch andere Hersteller, aber die werden sich alle nichts nehmen. Du hast da bei ATU einen guten Festpreis, für die Differenz zum fMH bekommst du fast schon den Träger!

    Erfahrungen mit ATU...ach nee, dazu schreibe ich nix...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Erfahrungen mit ATU...ach nee, dazu schreibe ich nix...

    Jo, ich habe auch keine Erfahrungen. Außer 4 dort gekaufte Radkappen. :) Da gibt es aber nichts zu meckern.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ein Radkappen-Kauf könnte funktionieren - wenn ich die Dinger aus dem Regal nehmen, bezahlen und den Laden verlassen kann! Sobald ich Beratung brauche werde ich äußerst skeptisch! :(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    ich habe jetzt eine AHK von Brink bei ATU einbauen lassen und zugleich einen Westfalia Träger MCU601E (Baugleich mit BC60) gekauft.


    Alles zusammen für 1040,00€ brutto (AHK 699,99 € + Träger 333,00 € + Fracht)


    Alles funktioniert prima und der Träger sitzt sicher und die Räder lassen sich stabil und sicher befördern.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Meine AHK kommt von AutoHak, es gibt also mehrere Hersteller (2021).

    Mit Brink und meiner abnehmbaren ORIS sind es dann schon drei... :0012:

    Aber, CX_Kai - du meinst sicher, es gibt für dich eben nur "die eine Marke"? :/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: