AHK am CX-3

  • Ist der E-Satz eigentlich mit Dauer plus für einen Wohnwagen ausgestattet?
    Steht nirgendwo geschrieben.

    Wennn Du WW ziehen willst wird Dauerplus gelegt.
    Als reiner Fahrradträger nicht.


    Frag mich nicht warum, so habe ich es beim Freundlichen erfahren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab hier mal ne Frage an alle, die ne AHK ihr eigen nennen:


    Macht es Sinn die gleich mitzubestellen oder sollte man die später nachrüsten?
    Was käme günstiger?

    Ist egal. Mach es gleich und fertig ist die Kiste.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe meine AHK und auch Navi gleich mitgeordert, da habe ich auch den gleichen Rabatt wie fürs ganze Fahrzeug bekommen.
    Ich denke, wenn Du die Extras gleich mitbestellst, könntest Du auch noch was rausholen.
    Ich wäre mir nicht sicher, ob das nachträglich dann auch noch so passt.
    Außerdem ist der Wagen gleich in der Werkstatt und Du musst nicht nochmal hin, kostet auch Zeit und Geld, sprich Anfahrt.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Kann jemand bitte hier nochmal genau sagen, was die Montage / bzw. das Komplettpackage der AHK gekostet hat? Die Kupplung selbst kostet bei Mazda auf der Homepage ja 381€


    Teilenummer: DD2F-V3-920
    Unverbindliche Preisempfehlung (ohne Montage, inkl. MwSt.): €381


    Ich hab von Nowodka in einem anderen Thread meine ich schon mal einen Preis von 850€ gelesen. D.h. Montage kommt auf fast 500€ ? Da schrauben die aber schon ziemlich lange..... Das müßte doch fix gehen, ist ja alles vorkonfektioniert und der E-Satz bereits fahrzeugspezifisch vorbereitet ?


    Bin noch am grübeln :/ , ob wir uns das Teil holen sollen....

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Also ich könnte mir vorstellen, daß wenn man noch ein wenig wartet, die kupplung auch günstiger bekommt. Wenn ein neues Fahrzeug auf dem Markt ist hat der Hersteller immer einen gewissen "Vorsprung" mit diesem Zubehör! Da geht der Frühbucherrabatt meist in die Falsche Richtung..


    Habe mal als Vergleich den cx5 genommen..
    Hängerkupplung von Mazda + E-satz cirka 650€ ohne Einbau..
    Bei z.B.Rameder gibt es abnehmbare Kupplung incl E-satz ab 424€..
    Die Einbauzeit unterscheidet sich je nach Hersteller und liegt so bei 3,5 Stunden.


    Wer also nicht sofort eine benötigt noch ein wenig warten..
    ..kann ich natürlich auch leicht erzählen, da meine Frau an Ihrem Wagen eine hat.


    Gruß
    Ulrich

  • Mein Händler hat mir die AHK für 890,- incl. Einbau angeboten mit der Begründung das ja noch ein extra Steuergerät benötigt wird welches die Hecksensoren der PDC ausblendet, sonst würde es ja mit Hänger permanent piepsen. Da gehn die Preise ja schon sehr auseinander bei den verschiedenen Händlern. Ich hab die AHK erst mal nicht mitgeordert. Bis März is ja noch etwas hin und die Preise werden bis dahin auch etwas besser werden (hoffe ich).

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mein Händler hat mir die AHK für 890,- incl. Einbau angeboten mit der Begründung das ja noch ein extra Steuergerät benötigt wird welches die Hecksensoren der PDC ausblendet, sonst würde es ja mit Hänger permanent piepsen.

    Also ich würde auch mal eher annehmen, daß du an einen kreativen & vor allem ertragsorientierten Händler geraten bist... :D Die Einparkhilfeabschaltung ist heute ja wohl kein Ding mehr, das sollte auch die von MAzda angebotene Kupplung serienmäßig können. Würde mich wundern, wenn der Händler dazu ein extra Steuergerät ordern und verbauen müßte...


    Das können im übrigen heute schon die ganz günstigen fest einzubauenden Zubehör AHKs. Guckst du hier:


    MAZDA CX 3 07 2015 jetzt Anhangekupplung starr 13pol sp E Satz NEU AHK ABE TOP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Das hab ich mir im Stillen auch schon gedacht, weil der erste Händler mir die AHK für 750,- komplett angeboten hat. Autoverkäufer sind halt doch irgendwie legale Verbrecher :D
    Wahrscheinlich wollte er damit den Rabatt für mich wieder schmälern, aber Pustekuchen :0019:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    Ich habe mit unserem Händler 790,-€ Komplettpreis für die AHK ausgehandelt. Das habe ich gemacht, nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben hatten, weil ich das alles strikt getrennt haben wollte.
    Mir war auch wichtig, dass alles in einer Hand liegt, damit man uns bei eventuellen Problemen nicht von Pontius nach Pilatus schicken kann.


    Oldschool :0032: