AHK am CX-3

  • ...und ne feste, nicht abnehmbare AHK käme mir nicht an den Wagen, da es in meinen Augen einfach Scheisse aussieht, wenn sie nicht genutzt wird.


    Oldschool <X

  • Den Einzelpreis kann ich dir leider nicht sagen. Da ich meine AHK als Zubehörpaket ausgehandelt habe.
    Ich finde aber die 750€ akzeptabel Anhängerkupplung+E Satz macht 545€ das macht für den Einbau 205€. Einbauzeit ca.3,5 Std also gut 60€ die Std.
    Für eine Fachwerkstatt mit Orginal Teilen ist der Preis doch völlig OK.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Den Einzelpreis kann ich dir leider nicht sagen. Da ich meine AHK als Zubehörpaket ausgehandelt habe.
    Ich finde aber die 750€ akzeptabel Anhängerkupplung+E Satz macht 545€ das macht für den Einbau 205€. Einbauzeit ca.3,5 Std also gut 60€ die Std.
    Für eine Fachwerkstatt mit Orginal Teilen ist der Preis doch völlig OK.

    Thx, ich hatte übersehen, daß bei der AHK von Mazda der E-Satz nicht dabei ist, sondern separat geordert werden muß. Diese Parts kosten zusammen in der Tat die 545€, dann hab ich auch keine Probleme mehr mit den genannten 750 - 790€. Soweit so gut :D


    Werde aber trotzdem jetzt noch bis Frühjahr warten, weil ja noch einige Drittanbieter hinzukommen dürften. Eine starre wird es aus optischen Gründen nicht werden, aber es gibt Systeme inkl. E-Satz für den CX-3 bereits heute für 350€:


    MAZDA CX 3 07 2015 jetzt AHK abn 7pol spez E Satz NEU TOP KPL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mal sehen, die neue Fahrradsaison ist ja noch lange hin... :0008:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Das Set mit der abnehmbaren hab ich auch schon gefunden, kostet mit 13pol. E-Satz sogar nur 345,-. Der Einbau dürfte ja auch nicht das Problem sein, kenne nen guten Automechaniker der mir sogar zuhause beim einbauen helfen würde. :D Elektrik ist sowieso kein Thema, komme ja aus der Elektrobranche. ;)
    Bei der festen muß ich Oldschool zustimmen, sooft wie ich die im Jahr brauche, sieht das total schei.... aus.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also ich könnte mir vorstellen, daß wenn man noch ein wenig wartet, die kupplung auch günstiger bekommt. Wenn ein neues Fahrzeug auf dem Markt ist hat der Hersteller immer einen gewissen "Vorsprung" mit diesem Zubehör! Da geht der Frühbucherrabatt meist in die Falsche Richtung..


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Ulrich,


    ich glaube wir werden auch so machen. Dann haben wir auch die Möglichkeit nochmal darüber nachzudenken, ob wir das Teil wirklich brauchen ;)


    Und wenn wir uns dann bis zum Frühjahr doch zum Kauf/Einbau einer AHK entscheiden bekommen wir sie evtl auch noch günstiger...


    Danke!

  • Moin in die Runde....


    wir haben unseren Wagen ja nun :0010: aber mich wundert, dass unten die Öffnung, in die der Haken gesteckt wird, nicht mit einer kleinen Plastikkappe vor Verschmutzung geschützt ist. Ich hatte beim Händler mal nachgefragt und der sagte mir, dass früher so eine Kappe dabei gewesen sei, aber alle Systeme, die die jetzt zum Verbauen auf Lager haben, ohne selbige geliefert würden. Die AHK, die beim CX-3 verbaut wird, stammt von Bosal/Oris.


    Über etwas Hilfe bzw. einen Hinweis würde ich mich freuen.


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool


    Auf Auf alter Gesell, heb den Hintern und das ganz schnell.


    Ich habe gerade den Hersteller angerufen. Da ist eine Plastikkappe dabei.
    Hau dem Händler mal richtig was auf den Kopf.


    Tel.: Bosal / Oris +497145 93 50 0



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Oldschool,
    in der Beschreibung zur AHK gibt es eine Version mit und eine Version ohne Abdeckkappe.
    Bei meinem Wagen wurde auch die Version ohne zusätzlichen Schutz verbaut, da hier eine weitere "Haltenase" fehlt.
    Bei meinem vorherigen Megane hatte ich diese Kappe zwar, letztendlich hat sie aber auch nicht viel bewirkt, da sie nur eingeklickt wurde. Feuchtigkeit drang jedoch trotzdem ein, da sie ja keine Dichtung hatte. Dadurch gab es an der Stelle trotzdem eine leichte Oberflächenkorrosion. Zum Schluss habe ich sie schon gar nicht mehr eingesetzt.
    Dieses wird hier jetzt auch irgendwann eintreten. Die Kappe kannst Du deshalb auch vergessen.


    Gruß
    Dirk

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Von zwei Ausführungen haben die nicht gesprochen. Ich glaube die wissen selbst nicht was die verkaufen.


    Dann gibt es eine Kostengünstige Lösung.


    Schau mal ob Du einen Korken in der Größe organisieren kannst. Bisschen schwärzen und reinstecken.


    Ich frage mich nur welchen Sinn die Kappe macht wenn sie nicht Dichtet.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo! Das selbe habe ich mich auch bereits gefragt! Da ich für den Cx-5 auch sowas bekommen habe! Habe bereits ein Email an diese Firma gesendet warte noch auf eine Rückmeldung. Werde dir bescheid geben!