Lederlenkrad abgenutzt

  • Hallo Axel,


    Im CX5-Forum gibts da auch Betroffene. Habe mal die amerikanische TSB angehängt, einfach damit zum FMH und fragen obs da ein deutsches Äquivalent gibt. Meist ist das so. Die VIN´s sind halt die vom US-Markt, aber der CX3 ist betroffen.


    vielen Dank für den Tip. Ich werde mal die nächsten Tage bei meinen fMH vorsprechen :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017


    Ceterum censeo
    Redmond esse delendam.

  • Hallo, ich hatte das gleich Problem an mehreren Stellen ging die Farbe ab.
    Bei der letzten Inspektion habe ich auf Garantie ein neues Lenkrad bekommen, in der Werkstatt kannte man das Problem aber schon, kommt wohl öfter vor.

    CX3 Skyactiv-G 150 AWD Schaltgetriebe Sports-Line Moonshineweiß :0005: Metallic Navi und Technik Paket

  • Das Lederzentrum hat einen sehr guten Lederreiniger und nach dem Reinigen sowohl einen Lederversiegler(Protector) für Kunstleder (Sitze CX3) wie auch für Echtleder (Lenkrad oder Echtlederausstattung). Bei den den Sitzen hält er 4-6 Wochen. Am Lenkrad mache ich ihn alle 14 Tage drauf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @nog


    Der Spruch mit dem Händewaschen war eigentlich für FLADI gedacht und nicht für Dich. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nog


    Der Spruch mit dem Händewaschen war eigentlich für FLADI gedacht und nicht für Dich. :D:D


    Kein Problem :D

    CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017


    Ceterum censeo
    Redmond esse delendam.

  • Danke,aber ich wasch mir die hände vielleicht zu oft. Das problem mit den speckigen lenkrad :D .

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • War heute bei meinem fMH. Es gibt ein neues Lenkrad.


    Danke an Axel für den Hinweis auf die amerikanische TSB. Es gibt ein deutsches Äquivalent :thumbup:



    Danke auch für die anderen »guten« Tips :D



    Norbert

    CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017


    Ceterum censeo
    Redmond esse delendam.

  • na bitte, gerne doch. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hab mir vor Wochen in Hinsicht auf den Neuen dieses Teil bestellt: Klick mich ich bin ein Link
    Gestern gekommen, heute früh dran gemacht und ich muß sagen, ich bin begeistert! Fühlt sich toll an, das Lenkrad wird nicht mehr abgenutzt und es sieht für mich, weil ich eh blaue Applikationen am Wagen brauche, einfach nur top aus. Für nicht mal 7€. :D
    Gibt es auch in schwarz/grau, paßt also wie Faust auf Auge zu den neuen FLs SL innen.
    Perfekt! :)


    Bilder kann ich nachreichen, falls Bedarf. Kommen aber die nächsten Wochen eh, wenn der Wagen (endlich) bei mir ist. Gibt ja noch allerhand zu tun. Die Teile liegen mittlerweile fast komplett einsatzbereit hier.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()