Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Ja dann, ebenfalls Glückwunsch und schöne Vorfreude!
    Bekommst du den Kizoku als Schalter oder Automat?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wollte ich auch erst, meine Frau bestand aber auf Automatik.
    Sicher, man kann sich wie im Urlaub fühlen, aber die Automatik kann auch ne Menge Spaß bringen, auf M in Verbindung mit den Lenkradschaltwippen geht die Post ab... :0008:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo espresso67, was lesen meine trüben Augen. Du hast das Fahrzeug bestellt und der Händler will Dir gleich darauf den Liefertermin mitteilen? Wie schaffst Du das, meinem Händler kümmert mein Ausliefertermin wenig. Er sagte er meldet sich, nur ist das bald 2 Monate her. Auch mein Freund, der sich gerade einen T-roc bestellt hatte, hat mir gerade mitgeteilt, das seiner ende Mai geliefert wird.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Der große Tag rückt näher - am 14. März gebe ich meinen BL ab und am 16. März holen wir den CX-3 ab! Dazwischen gibt es einen Leihwagen zum üben... :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • In 11 Tagen ist es auch bei mir endlich soweit - und ich kann meinen CX-3 abholen. Freu' mich schon sehr drauf! :)
    Bis zur Auslieferung werden noch die Spiegelkappen in Soul Red und die Bremssättel in Rot lackiert, später folgt noch der Dachspoiler in Brillantschwarz...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hallo in die Runde,


    am kommenden Montag, 12.3.18, wird meine Zeit im Wartesaal enden.


    Obwohl erst am 30.11.17 bestellt, sitze ich doch schon über ein Jahr im Wartesaal. Da für Anfang 2018 die Anschaffung ein neues Auto geplant war, habe ich mich frühzeitig nach möglichen Kaufkandidaten umgeschaut und mich sofort in den CX-3 verliebt. Mitbewerber waren der Opel Mokka X und der Renault Capture.


    Während dieser langen Wartezeit ist so einiges passiert. Der CX-3 erhielt die bekannte Produktaufwertung, Mokka X und Capture ein gründliches Facelifting, das sie näher an den CX-3 herangebracht haben.
    Während des Urlaubs konnte ich im Mietwagen (Peugot 208) testen, wie ich mit dem kleinen Kofferraumvolumen auskomme. Raumausnutzung, das ist für mich bis jetzt der einzige Schwachpunkt am CX-3, stand offenbar nicht im Pflichtenheft.


    Im Laufe dieses Jahres gingen dann noch drei weitere Mitbewerber an den Start; Opel Grossland X, Seat Arona und VW. T-Rock. Alle drei etwas kürzer als der CX-3 aber mit größerem Kofferraum und ausschließlich bzw. bei Markteinführung nur mit Dreizylinder-Turbomotoren (der neue 1,5l Vierzylinder von VW war noch nicht bestellbar und der 2l Turbo mit AWD im T-Rock kam für mich nicht in Frage).
    Nochmal eine Rund Vergleiche und Probefahren. Der Grossland, zwar familientauglich auch mit Kindern, ist ein mit SUV-Elementen “getarnter“ Van mit ebensolchen Fahrverhalten. Dazu noch eine zappelige Lenkung.
    Der Arona ist das Gegenteil vom CX-3; von außen klein und eher unscheinbar ist er innen ein wahrer Meister in der Raumausnutzung.
    Der T-Rock basiert auf einer “eingekürzten“ Kompaktwagenplattform. Damit ist er außen, innen und in der Spur merklich breiter als alle genannten Mitbewerber. Im Innern aber nur Hartplastik und das zum VW-Preis. Man hat den Eindruck, für die harte Strafe der US-Administration für den Dieselbetrug mit zur Kasse gebeten zu werden.



    So, nun freue ichmich auf kommenden Montag.

    CX-3 Sportsline, G120-AT, magmarot, Technikpaket, Navi, abnehmbare AHK;