Beiträge von Maggo

    Danke für eure Meinungen und Antworten. Für mich hat auch das LED-Licht und der Totwinkelwarner den Ausschlag für die Exclusive-Ausstattung gegeben. Jetzt sind wir noch ein bisschen am Verhandeln wegen der Umweltprämie. Laut Mazda-Seite gibt es die ja auch für Vorführwagen, der Händler meint nein, zeigt sich aber zumindest gesprächsbereit. Das Navi war im Angebot mit drin. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das nur die reine SD-Karte ist, hätte ich bei der Suche da nicht solch einen Wert drauf gelegt. Aber vielleicht stärkt das ja noch die Verhandlungsposition :)

    Hallo liebes Forum,
    ich bin auf euer Forum gestoßen, weil wir uns gerade mit dem Kauf eines neuen Autos beschäftigen und uns nach diversen Probefahrten auf einen CX-3 festgelegt haben.
    Nun haben wir zwei unterschiedliche Möglichkeiten:
    1. neuer Mazda CX-3 Kizoku inkl. Wechselprämie für knapp 18.000 Euro (ich war etwas verwirrt, dass bei den Frachtkosten nochmal gut draufgeschlagen wird)
    oder
    2. gebrauchter CX-3 Exclusive mit Navi; knapp 6 Monate alt, 6.000 km gelaufen, Dienstwagen eines der angestellten des Autohauses - ebenfalls für knapp 18.000 Euro


    Eigentlich reicht uns die Ausstattung des Kizoku, aber Dinge wie Totwinkelwarner oder Ausparkassistent sind schon nice to haves.


    Wie würdet ihr entscheiden?


    Danke für euren Input
    Maggo