Plug&Play Verstärkerlösung

  • Hallo oihammer,


    soweit ich noch weiß, habe ich meinen noch zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert.


    Stromdieb.JPG


    Hast du die beim Ali bestellt? Da muss man des öfteren Abstriche machen. Ich musste auch 2 von 5 in die Tonne kloppen.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Nein über Amazon.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind halt für die Low Profile Sicherungen wie auch verbaut.
    Dein abgebildeter schaut schon stabiler aus, wird aber wahrscheinlich auch weiter rausstehen vermute ich mal.
    Bekommst denn dann noch die Abdeckung drauf?

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Ja keine Probleme. Abdeckung ist drauf.


    Da hier sind meine: https://de.aliexpress.com/item…010708.0.0.3a994c4dr4pEWB

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Morgen.
    Bei den Amazon-Dingern hatte ich am Anfang auch das Problem, das Sie immer raus gerutscht sind. Habe dann folgendes gemacht:
    Nachdem ich mir den kleinen Sicherungskasten genau angesehen habe, sah ich, das es noch 2 freie Plätze gab, ohne Sicherung, aber mit Kontakten. Beim Nachmessen ergab sich, das die Stomführenden Kontakte unten sind und nicht oben. Der untere Steckkontakt des Stomdiebes bleibt jetzt frei. Habe Ihn jetzt anders herum in die freien Plätze reingesteckt, sprich das Kabel schaut nach oben. Sitzen so seit nun 2 Wochen bombenfest.
    Probier das mal aus.


    viper: Ich habe andere Sicherungen bei mir verbaut. Dieser Adapter würde bei mir nicht passen. Siehe Post weiter oben. Wie es aussieht, wurde das bei den neueren Fahrzeugen geändert.

    CX-3 Exclusive-Line, energetischer Selbstzünder. Farbe: Mondstein :rolleyes: , Nokian-Allwetterreifen 215/60/16, passender Kindersitz und Sonnenbrille 8) vorhanden..... wartend seit dem 13.02.2019 :sleeping:
    Lieferdatum: Bringt der Osterhase :D Abholdatum: 18.04.2019 Jep :0008: ; Neuer Aufenthaltsort... Zu Hause :0012:

    Einmal editiert, zuletzt von 0liver ()

  • Hallo Tigi21,


    habe so ein Adapterkabel AD-0113 hier noch liegen, hat bei mir nicht gepasst. Würde es für 25 Euro incl. Versand abgeben.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • So, ich nochmal.


    Habe heute mal das gute Wetter ausgenutzt und Kabel verlegt. Ging easy, ohne was kaputt zu machen ^^
    Einfach dazu die Abdeckleisten mit beherztem Ruck nach oben ziehen und schon hat man Platz zum Arbeiten, ohen das man weas abschrauben muss etc.


    Beifahrerseitig liegen jetzt bei mir 8 Kabel für die Lautsprecher (je 2x2 für HT+MT li+re), sowie das Versorgungskabel für den Match-DSP. Passt aber alles locker unter die Holmabdeckung.
    Um an die TAU vernünftig dran zu kommen, muss das Handschufach ausgebaut werden. Ist aber auch kein Hexenwerk, dank der guten Beschreibung unseres Schrauberopa´s.
    Endstufe und DSP haben ihren Platz gefunden im Kofferraum und jetzt waret ich nur noch auf 1-2 Teile, welche ich noch benötige.
    Unter anderem Chinch-Kabel und den AD-115B Adapter, günstig hier zu bekommen, https://www.carhifi-onlineshop…b-renault-opel-smart?c=22


    Jetzt zum Verlegen des Plus-Kabels.
    Wenn ich die Batterie ausbaue, um an die Gummitülle der Kabeldurchführung der Spritzwand zu kommen, folgende Fragen dazu.


    Muss die Batterie im "System" angemeldet werden?
    Fensterheber müssen neu angelernt werden (Automatik) ? vermutlich ja
    Wie schließe ich das Plus-Kabel (20qmm) an die Batterie an. Am Plus-Pol der Batterie steht eine M8-Schraube raus, kann ich da meine Ringöse mit drauflegen?
    Allerdings ist die fast direkt am Batterie-Pol, also noch vor dem "BMS-Sensor" rotes Plastikgehäuse seitlich an der Batterie, Im englischen/US Forum haben die alle direkt geklemmt oder haben die kein BMS?
    Ist der BMS-Sensor am Plus- oder am Massepol?


    Hat der CX3 evtl vorne im Motorraum "Hilfspole"? Hab zumindest keine gesehen. wie z.b. MB B-Klasse (zum Fremdstarten), dann würde ich die benutzen.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • der BMS-Sensor ist am Minuspol. Du kannst also ohne Probleme von Plus weggehen.
    Das Ausbauen der Batterie wurde hier irgendwo mal beschrieben. Wenn ich mich recht entsinne, dann
    1- BSM-Sensor abstecken
    2- Minuspol
    3- Pluspol
    In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Könnte sein das iStop danach kurz rumzickt, sollte sich aber wieder erholen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hat alles gut funktioniert mit dem Batterie-Ausbau etc, war aber trotzdem noch Fummelei und gesegnet ist der, wer eine Frau besitzt, die kleine, zierliche Hände hat ;)
    Um etwas mehr Platz zu haben, habe ich zusätzlich noch die 2 Stecker hinter dem Batterie-Kasten entfernt.
    Nur die Batterie auszubauen hat vom Platz nicht gereicht, da die Batterie selbst noch in einem schwarzen Kunststoffkasten sitzt, welchen man nicht so einfach wegbauen kann.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Moin moin,


    kann mir jemand sagen welche Farbe der Kabel für welche box ( + und - ) sind ?


    vielen dank schonmal