Plug&Play Verstärkerlösung

  • Hallo alle miteinander,


    wollte mal Rückmeldung geben:


    Anlage ist eingebaut und funktioniert, und wieeeeee!! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Druckvoller und klarer Sound, mehr wollte ich nicht.


    Alles zusammen: 227 Euro. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Mache ich vielleicht noch.


    Schrauberopa:


    Das mit dem Kabel zur Batterie legen, habe ich entnervt aufgegeben. War mir dann doch zu viel Aufwand. Habe jetzt vorne in Fahrerfussraum an Sicherung 10 (Zusatzdose)


    geschaltetes Plus abgegriffen. Ist mit 20 Ampere abgesichert, der Subwoofer mit 10 Ampere, denke das passt. Masseanschluss liegt dort auch.


    Habe jetzt hier noch ein Adapter AD-0113 liegen, war mir dann zu viel Stress mit der Rückgabe und dem Verkäufer. Würde es für 25 Euro incl. Versand abgeben.


    Viele Grüße Martin

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Prima! Dann ist so ein Zusatz-Verstärker also auch eine gute Aufrüstmöglichkeit zu einem erschwinglichen Preis. Das wird hier sicher auf Interesse stoßen.


    Der Anschluß am Sicherungskasten ist definitiv auch eine gute, völlig ausreichende und vor allem wenig aufwändige Lösung. Ich denke noch mit Schaudern an meine "Kabel-in-den-Motorraum"-Aktion bei der Montage des Alpine-Systems...


    Viel "Hörgnügen" wünscht dir
    Wolfgang (Schrauberopa)

  • Schrauberopa:


    Definitiv !!!!!

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Hallo miteinander,


    habe mal ein paar Bilder gemacht, hoffe man kann etwas erkennen. Den Verstärker reiche ich noch nach.
    TAU von unten ohne Adapter.jpgSicherungen Fussraum.JPGSubwoofer unter Beifahrersitz.JPGKabelsalat unter TAU.JPGLautsprecheringang Subwoofer.JPG

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • @'Kahless73


    Guten Morgen,


    bis jetzt keine Probleme. Aber ich drehe die Lautstärke ja auch nicht bis zum Anschlag. Wenn ich vorher die Lautstärke auf max. hatte, brauche jetzt nur noch die Hälfte.


    Mir gefällts.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Und die Serien Lautsprecher machen das mit?

    Das Alpine Soundsystem nutzt ja auch die Serien-Lautsprecher und die machen das sogar ganz hervorragend mit, obwohl der Alpine-Verstärker eine noch höhere Ausgangsleistung hat als der von @viper verwendete Pioneer. Die Firma Alpine, die ja nicht ohne Grund einen guten Ruf hat, hätte diese Konfiguration ganz sicher nicht gewagt, wenn sie sich der Belastbarkeit der Mazda-Serienlautsprecher nicht absolut sicher wäre...


    Außerdem kann man bei der Zusatz-Verstärkerlösung plus Aktiv-Sub mit einem Hochpass-Filter (der Pioneer GM-D 1004 hat das sogar eingebaut, meine ich) die tiefen Frequenzen von den Türlautsprechern fernhalten, die diese ohnehin nicht wiedergeben können und die deshalb für die Lautsprecher nur eine unnötige Belastung und Quelle von Verzerrungen darstellen - die verarbeitet jetzt der Sub, und der ist dafür ja ausgelegt. Das kommt dann nicht nur der Gesundheit der Türlautsprecher zu Gute, sondern auch dem Hörvergnügen der Fahrzeug-Insassen.


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Hallo Schrauberopa,


    habe deinen Ausführungen nichts mehr hinzu zu fügen.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Hallo, die Türlautsprecher hochpass zu filtern ist sicher eine gute Idee. Ein guter Verstärker, darf auch mehr Leistung zu den Lautsprechern liefern. Erklärung: die Lautsprecher bekommen ein " reines Signal" schwingen nicht unkontrolliert. Dadurch entsteht in der Schwingspule eine geringere Reibung und die Lautsprecher werden nicht so warm. Bei Billigverstärkern kommt es oft vor, dass die Schwingspulen regelrecht festbacken.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, die Türlautsprecher hochpass zu filtern ist sicher eine gute Idee. Ein guter Verstärker, darf auch mehr Leistung zu den Lautsprechern liefern. Erklärung: die Lautsprecher bekommen ein " reines Signal" schwingen nicht unkontrolliert. Dadurch entsteht in der Schwingspule eine geringere Reibung und die Lautsprecher werden nicht so warm. Bei Billigverstärkern kommt es oft vor, dass die Schwingspulen regelrecht festbacken.

    Aha-- aber von Pc keinen blassen Schimmer--aber von festbacken schon !? Ein Theorieingeneur !!