Plug&Play Verstärkerlösung

  • Hallo Andreas,


    die Match-Datenbank bezüglich CX-3 kann nicht stimmen, denn es gab ja in 2017 definitiv eine Änderung am Anschluß an der TAU. I-sotec ist da bereits aktuell, wie man beim Adapter AD-0115B sehen kann (Bild und Zuordnung - mal googeln): Der weiße Female-Stecker sieht dort genau so aus wie in Beitrag 5 von @viper gepostet - und so dürfte er auch an der TAU deines aktuellen CX-3 aussehen. Und dieser Stecker wiederum entspricht der Abbildung des PPAC98 in der Match-Datenbank (und nicht dem entsprechenden Stecker in der Abbildung des PPAC28).


    Das Batterie-Management kann natürlich nur die Ströme berücksichtigen, die durch den Sensor fließen; deshalb das Plus -Kabel unbedingt hinter dem Sensor anklemmen und nicht direkt an der Polklemme.
    Viel Spaß beim Durchführen des fingerdicken Kabels durch die Kabel-Durchführung in der Spritzwand. Bau dazu unbedingt die Batterie aus, sonst verzweifelst du.
    Beim Querschnitt des Kabels würde ich einen vernünftigen Kompromiss anstreben - es fließen ja keine 80 A Dauerstrom. Andererseits sollte der Spannungsabfall natürlich möglichst gering sein, insb. wenn du den Verstärker möglicherweise im Heck einbauen mußt. Die alte Weisheit "Ein Kabel kann nie zu dick sein, höchstens zu dünn" findet seine Grenze spätestens dort, wo der Einbau zur Qual wird...


    Läßt du den DSP einmessen, oder hast du eigenes Equipment dafür?


    Bin mal sehr gespannt auf deinen Bericht nach erfolgtem Umbau.


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Hallo,


    geplant ist 20/25qmm Kabel zu verlegen, das sollte sich noch gut verlegen lassen und passt auch ohne Gefrickel in die Aufnahme von der Stufe.


    Den DSP werde ich auf jedenfall einmessen lassen, grob einstellen (Laufzeitkorrektur, Filter etc) bekomme ich selbst hin. Für das Feintuning (Phase, Frequenzgang) werde ich dann denn Fachmann bemühen.


    Der gesamte Einbau wird sich über mehrer Monate hinweg hinziehen, da derzeit noch zu kalt und keine Garage,ich nicht so oft Zeit habe, was zu machen bzw. braucht das Frauchen das Gefährt des öfteren und die fährt nicht gerne mit einer Bastelbude durch die Gegend. Deswegen erstmal die kleinere Vorarbeiten/Nebenarbeiten, damit der eigentliche Einbau dann etwas flotter von der Hand geht.
    Bilder von Einbau etc. werden aber für die Nachwelt festgehalten werden.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Ich hänge mich mal hier ran, da hier wirkliche Spezies unterwegs zu sein scheinen.
    Ich habe einen neuen Mazda 6 EZ 01/19 und dort scheint weder der 0113 noch der 0115B Adapter von i-sotec zu passen.


    IMG_20190325_194841_resized_20190325_075734050.jpg


    IMG_20190325_195346_resized_20190325_075733755.jpg


    Es ist ein Soundsystem ohne Bose und eine TAU mit DAB+


    Kann mir jemand helfen?
    Habe bereits ein komplettes Setup hier liegen aus i-sotec 4DS Amp und i-soamp Doppelsubwoofer.


    Viele Grüße
    Paul

  • Hallo Paul,


    der 0113 wird nicht passen (der hätte an die alte TAU gepasst, deren Bilder du im Nachbarforum gepostet hattest), aber hast du denn den 0115B schon probiert?


    Die Rückseite des Steckers ist wenig aussagekräftig - zieh den doch mal raus! Sieht der dann so aus wie der weiße Stecker hier im Beitrag Nr. 5 bzw. wie auf dem Bild des Adapters 0115B in diesem Link: http://www.pimpmysound.com/i-s…uasquai-infinity-35g.html
    Wenn ja, dann hättest du mit dem 0115B das, was du suchst...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Bilder habe ich angehängt. Sieht tatsächlich so aus, als könnte der 0115B passen.


    IMG_20190326_070803.jpg


    IMG_20190326_070818.jpg


    IMG_20190326_070846.jpg


    Hat zufällig mal jemand den Stecker bzw. die Kabelfarben bei sich fotografiert?


    Habe jetzt eine günstige Version (18,50 EUR) des AD115B bestellt und werde berichten. ISO Abzweig Adapter T Kabel fur Nissan ab 2007 INFINITI fur Parrot THB Funkw (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Die 42,50 EUR inkl. Versand direkt bei i-sotec sind mir einfach zu fett nur um mal zu probieren.

  • Hallo SaxnPaule,


    Bilder hänge ich mal an:



    Der 0115B dürfte passen. Aber den Adapter, welchen du bei ebay bestellt hast sieht auch passend aus.


    Lies dir mal den ganzen Post oder Thread oder wie auch immer, hier komplett durch, da sind noch ein paar Bilder von mir drin.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Nein leider nicht. Für was brauchst du die Farben der Kabel?

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017