Beiträge von Kahless73

    Das ist doch mal ne gute Info!


    @ Hellew, nach der Waschstraße und nach Regen tritt das auf.
    @ Welle68, ich fummel da nicht selber dran rum solange da Garantie drauf ist.

    Moin Moin zusammen!


    Bin mal wieder auf 180 was meinen CX-3 angeht. Nach rostenden Gasdruckdämpfern Heckklappe, wackelnder Antenne, kaputtem Klima Kondensator und einem möglicherweise brandgefährlichem IEloop Kondensator hab ich nun Wassereinbruch in der Heckklappe.


    Würde mich ja gar nicht sooo stressen wenn Mazda mal die Autos fertig lackieren würde. aber wenn man hinter die Plastik Verkleidung guckt sieht man ja die nackte Grundierung...


    Naja, am 3.6. hab ich die 3 Jahres Inspektion. Wenn der die 48 Monate voll hat stell ich den Hocker meinem Händler wieder auf den Hof. An sich hab ich ja mit einem neuen 3er geliebäugelt ... hmm... mal gucken...IMG_20190516_154815.jpgIMG_20190516_154824.jpgIMG_20190516_154829.jpg

    Mal ganz davon abgesehen das der BMW 2er das .. ähhh... am wenigsten schöne ... Fahrzeug der BMW Flotte ist. Da freu ich mich doch jeden Tag wenn ich aus dem Haus gehe und mein Cyanid Blauer auf mich wartet. Na klar, der Preis muss ja irgendwo herkommen, nur ein automatischer Fensterheber z.B. oder das das MZD ne Ewigkeit braucht bis es vollständig gebootet hat. Hmmm.... Klima kacke (fixed), Heifischflosse lose(fixed), Kofferraumdämpfer rosteten(fixed), Lackqualität eher mau(stand der Technik). Aber sonst ein ein schnieker Wagen :D

    Das Mazda da immer noch solch absurden Lieferengpässe hat ist doch wohl an Armseligkeit kaum zu überbieten! Die wissen doch nun schon lange genug das sie ne Schrottklima verbaut haben. Da kann man doch wohl erwarten das die ihrem Zulieferer mal bisschen Feuer unterm Hintern machen.
    Aber das Auto wurde ja schon verkauft....


    Kundenpflege sieht anders aus...

    joar... was soll ich sagen... Klima geht wieder seit 2 Wochen (Kondensator getauscht) dafür dröhnt der Propeller der Innenlüftung nun bei den Temperaturen wie ein startendes Flugzeug...
    Irgendwas hat der Bock immer.... :cursing::thumbdown:

    So, ich war am Mittwoch bei meinem neuen fMH zur Diagnose. Es ist ,wie so oft, der Kondensator defekt. Ist bestellt und wird am 17.5. eingebaut.
    Der Meister meinte er hatte erst 4 Garantiefälle bei den CX-3ern. Alle 4 waren defekte Klimaanlagen.

    Habe mal eine Frage an die die nun aktuell Klimaprobleme haben.
    Habt ihr die Anlage den Winter über aus gehabt und wollt die nun wo es sommerlich wird in Betrieb nehmen, oder habt ihr genau so wie ich das Teil das ganze Jahr in Betrieb ?

    Jupp, die ist immer an.... und als ich letzten Sonntag mal kühlen wollte kam auch nur Luft in Aussentemperatur. Mein, nun ehemaliger, fMH wollte mich auch auf ende Mai vertrösten, man könne das ja gleich mit der Inspektion verbinden... habe daraufhin den Händler gewechselt, von nem kleinen Familienbetrieb zu einem seeehr großen Händler. Dort bekam ich dann für den 25.4. nen Termin. Ich hab dort auch gleich einen Termin zur Inspektion gemacht.

    Mein CX-3 hat nach 13500Km auch schon seine Macken. Das MZD hängt sich sporadisch auf, heißt der Bildschirm bleibt schwarz und/oder der USB-Stick wird endlos gesucht. Den Stick muss ich dann herausziehen und wieder reinstecken, dann geht es...
    Aber so richtig nervig ist der ab und an auftretende Fehler im iEloop System. Start/Stop geht nicht, wild blinkende Anzeige im Cockpit. Da hilft dann nur noch Motor aus.. 5 min. warten. Dann ging es bis auf einmal immer wieder. Das eine mal musste ich einen Stecker vom Pluspol der Batterie abklemmen. Telefonisch mit dem Werkstattleiter meines fMH besprochen.