Surren aus Motorraum

  • Das hätte ich jetzt auch gedacht....aber nicht gewußt.
    Daß moderne Motoren beim Abschalten nicht einfach komplett abschalten finde ich super, denn das erhöht die Lebensdauer.


    Unser A surrt auch noch ne Weile, ist dasselbe. Mein Caddy surrt nur ganz kurz, dafür hockt morgens ein Marder unterm Amaturenbrett und will raus.
    Daß er raus will weiß ich deswegen weil er klopft.
    Es klopft tatsächlich und zwar klopftklopft klopft.......(Pause)......klopftklopftklopftklopft........
    Leben tut er wahrscheinlich von den Pommes, die beim DriveIn hin und wieder auf den Boden fallen....und von den Insekten, die sich in meinem Auto tummeln (ich transportiere viel Naturmaterial)
    Gesehen habe ich ihn nie, aber jeden Morgen macht er auf sich aufmerksam 8o

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Au weia! :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher, die Pumpe läuft nicht immer nach, die wird wohl nach Bedarf gesteuert. Gefällt mir wie Mazda das gelöst hat.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Es klopft tatsächlich und zwar klopftklopft klopft.......(Pause)......klopftklopftklopftklopft........

    Hi Premacyost, ich hatte vorher auch Audi und jetzt Skoda Oktavia. Und in beiden hatte/habe ich auch einen Marder unter dem Armaturenbrett und auch wie Du noch nie gesehen aber immer eine schöne Begrüßung morgens!!! :D (Es klopft tatsächlich und zwar klopftklopft klopft.......(Pause)......klopftklopftklopftklopft........) :D


    Gruß, Pascal :0003:

  • Das ist ja interessant - und beunruhigend!Ich habe vorhin mal drauf geachtet und konnte nichts hören, da läuft nix nach, jedenfalls höre ich nichts! Ist mein neuer Mazda schon im Eimer? ...

    Ja, der ist auf jeden Fall im Eimer. Du solltest dringend spätestens Morgen bei Deinem fMH auflaufen... :P

    Hallo Gladbacher, die Pumpe läuft nicht immer nach, die wird wohl nach Bedarf gesteuert. Gefällt mir wie Mazda das gelöst hat.

    Da hast Du Recht, das ist wirklich ganz große Klasse von Mazda. :0008:

  • Das Surren hab ich schon fast 3 Jahre, hab immer gedacht da fährt die Elektronik runter und mir keine Sorgen gemacht.
    @Premacyost
    Wenn er klopf will er nur sagen du sollst neues Futter holen. Kauf mal ne Leine dann könnt ihr beide schick bei
    Mc Donalds essen gehen.
    Ist nur Spaß, kennen das von unserem M2 auch da liegt immer Futter unter der Motorhaube.
    Haubsache er lässt die Kabel in Ruhe.
    Gruß maexchen

  • Ja, der ist auf jeden Fall im Eimer. Du solltest dringend spätestens Morgen bei Deinem fMH auflaufen...

    Nur, was soll ich ihm sagen? Dass ich gern "so´n Surren" hätte? :0028:
    Das ist mir noch nicht aufgefallen - aber ich habe ja auch keinen Gummipuffer... :m0040:
    Aber ich habe morgen früh auch gar keine Zeit, muss arbeiten, der fMH wird auch nicht wegen mir seinen Schönheitsschlaf am Feiertag unterbrechen...es passt also alles! :0001:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist ja interessant - und beunruhigend!
    Ich habe vorhin mal drauf geachtet und konnte nichts hören, da läuft nix nach, jedenfalls höre ich nichts! Ist mein neuer Mazda schon im Eimer? Oder wird dieser Hitzestau nur gefährlich, wenn der Motor richtig gefordert wurde und nicht nach einigen Stadt-Kilometern?

    Also ich höre auch nix "nachlaufen" :?::!::?::!::?:
    @Gladbacher... vielleicht stimmt ja auch etwas mit unseren Ohren nicht :0040::m0037::rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich kann mich euch nur anschließen.
    Melde mich freiwillig für den Club der Tauben. Denn ich höre auch nichts.