Geräuschdämmung gut?

  • Hallo, wir planen evtl. den Kauf eines cx-3 als Zweitwagen. Ganz entscheidend ist bei der Kaufentscheidung ein niedriges Innengeräusch. Der cx-3 wurde 2015 vom ADAC getestet. Dabei wurde ausdrücklich ein niedriger Geräuschpegel erwähnt (66,8 dB) und mit der Note 1,9 bewertet. Diese Note gehört zu den besten aller in dieser Kategorie ermittelten Ergebnissen, auch im Vergleich zu Kompakt- und Mittelklasse Fahrzeugen. Könnt ihr das bestätigen? Ist er wirklich so leise?

  • Kann nicht klagen. Selbst mit Winterreifen nicht sehr viel "lauter". Dabei hab ich ein noch unmodifiziertes 2017er Modell. Die Modellpflege 2017 wurde dahingehend optimiert und das neue Facelift wird wohl noch ein Stück leiser innen. Aber wie gesagt, ich hab keine großen Innengeräusche. Wird sich aber ändern mit dem Sebring. :D

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Also ich für meine Person kann das nur bestätigen. :0005:
    Der Wagen ist wirklich sehr leise im Innenraum. Das war eine Sache, die mir bei der Probefahrt sofort aufgefallen ist. :0007:
    Selbst bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 150kmh ist das Innenraumgeräusch sehr angenehm :0014:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Ich hab 2016 den CX-3 mal Probe gefahren und dachte sofort: ups, da isses in meinem 3er aber leiser. Jetzt hab ich den CX seit etwa ner Woche und muß sagen, ich bin total zufrieden, da haben die wirklich gut nachgearbeitet.

  • Nach Abgabe des alten BL und Umstieg in den neuen CX-3 war der erste Eindruck tatsächlich auf das Geräuschniveau bezogen! Und zwar sehr angenehm auffallend. Nicht, dass der BL besonders laut war, aber der CX-3 hat sofort Punkte bei mir gesammelt, ich bin zufrieden!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Stimmt, das Geräuschniveau würde ich auch als angenehm bezeichnen, bis auf Fahrten bei starkem Regen, besonders bei durchfahren von Pfützen, wenn das Wasser gegen die Radhäuser schlägt. Da ist er etwas laut, kenne ich von anderen Autos nicht so. Aber unterm Strich völlig ok, auch die Windgeräusche und bei hohem Tempo angenehm und nicht nervend.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018